Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Kein Launcher startet

Kein Launcher startet

Forum Softwareanwendungen : Kein Launcher startet

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo. Für gewöhnlich bin ich in meinem Freundeskreis die Anlaufstelle wenn es um PC Probleme geht, aber kürzlich kam ein Freund mit einem Problem zu mir das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Vielleicht weiss ja hier jemand weiter.

Das Problem ist, dass keine Launcher von Anwendungen starten und ich meine damit wirklich keine einzige Anwendung die einen Launcher verwendet, von WoW über Nero bis zu einer ominösen Spracherkennungssoftware. All diese Software läuft problemlos auf seinem alten PC, jetzt hat er sich aber ein Notebook gekauft und dort funktioniert wie gesagt kein einziger Launcher. Bei den meisten Anwendungen gehts per Workaround, einfach direkt starten, aber jetzt hat er sich irgendein Spiel gekauft bei dem man anscheinend ohne Launcher nicht starten kann und kam damit zu mir.

Die Fehlermeldungen der Launcher sind mmn ziemlich unnütz, es geht von Memory Errors über Connectionerrors bis zur "Blank" Error Message, schaut irgendwie nach irgendwelchen default errormessages aus. Einen gemeinsamen Nenner gibt es nicht wirklich, wobei es halt sehr wahrscheinlich ist, dass das ganze eine einzige Ursache hat.

Zum System:
Ein Notebook, generell ziemlich neu, 4 GB RAM läuft aber Winxp Pro (32bit) drauf. Ja ich weiss 32bit aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen. Virensoftware ist AVGuard, Firewall nicht installiert (Windowsfirewall deaktiviert), alle Windowsupdates (SP3). Ansonsten läuft nicht wirklich was drauf, ist ein ziemlich neues System, vielleicht einen Monat alt. Von der Software eigentlich 1:1 was auf seinem alten PC läuft (minus angesammelter Müll).

Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und auch googeln hat mich nicht wirklich weiter gebracht, wobei ja hier alles vollgemüllt ist mit Hits a la "mein launcher startet nicht". Wenn irgendjemand weiss woran es liegen kann, vielleicht schonmal ein ähnliches Problem hatte oder andere Tipps wäre ich dankbar.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Kein Launcher startet
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen