Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Amd Black Edition 6400

Amd Black Edition 6400

Erweiterte Suche

Es gibt 146 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Amd Black Edition 6400

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi hab mir vor kurzen den Amd Black Edition 6400 gekauft der ist sehr gut und so  
aber leider hab ich gelesen und es auch festgestellt das der fehler hat.

und bei dem einen brauche ich dringend hielfe ich zocke sehr viel am pc
und manchmal oder jetzt ist es eigentlich schon oft so das das game
unterm spielen einfriert also man weder auf windows taste drücken kan  
oder sonst was machen kan, da bleibt nur die eine lösung manuel pc abschalten  
also stecker raus dadruch geht aber das windows kaput

Auserdem ist das ziemlich nervend wen unterm zocken es einfriert und mans von vorne beginnen muss
Ich hoffe jmd von euch hat einen link wo man mit dem patch den bug am CPU reparieren kan

Anzeigen

Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Der 6400+ Black Edition hat keinen Bug. Du hast das sehr wahrscheinlich mit der aktuellen Phenom-Reihe verwechselt, die den TLB-Bug haben. Es liegt wahrscheinlich an anderen Komponten bei dir.  

- Aber vorerst installiere mal den Dual Core Optimizer von AMD. Der könnte das Problem im nu beseitigen.

- Ist das nur bei einem Spiel der Fall? Wenn ja, liegt es sehr wahrscheinlich nicht an der CPU, sondern an der Software, die sich mit irgendetwas nicht so gut verträgt, z.B. Treiber der Grafikkarte etc. Sollte das bei vielen anderen Pogrammen der Fall sein, dass sich der Rechner bei Last aufhängt, is es wahrscheinlich ein Hardware-Problem.

- Überprüfe z.B. mal den RAM, denn die machen oft die meisten Probleme. Einach mal memtest laufen lassen.  

- Was auch möglich wäre, dass deine CPU zu heiß beim Spielen wird. Hast du den AMD Boxed Kühler? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass dieser nicht so ganz mit den 125 W fertig wird. Probier mal einen andren Kühler.

- Möglicherweise hast du vielleicht die Wärmelleitpaste nicht richtig draufgemacht. Überprüf das am besten noch mal.

- Eventuell Netzteil zu schwach!? Nimm mal ein andres und teste obs dann immer noch so ist.

- Oder die Grafikkarte ist kaputt. es gibt zwei Möglichkeiten das herauszufinden: entweder du nimmst eine andre Grafikkarte und testest sie in deinem Rechner oder du nimmst deine und tust sie in einen anderen Rechner einbauen.

Hoffe mal, ich konnte etwas helfen^^

MfG

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

schreib doch erstmal hin was du für teile hast *gg*
wenn jetzt nomane china kracher netzteil kommt mit 400w oder so hast du deinen schuldigen.^^

Mehr Informationen

äh danke für die schnellen antworten habe aber jetzt das Problem gefunden  
mein CPU wird zu heiß ich werde mir einen schnelleren kühler zulagen

mfg bayernulti

Mehr Informationen

ah ja und laddykiller ich habe ein netzteil mit 400watt ist das ein Problem????

Profil: Addict
Mehr Informationen

Deine Beschreibung ist ein Problem!
Normalerweise sollte selbst bei einem 6400+ der Boxed-Kühler ausreichen. Aber du schreibst ja auch nicht, ob du ihn übertaktest hast oder sonstwas, wofür man die BE auch eigentlich kauft.
Und ja, 400 Watt sind definitiv ein Problem!

Mehr Informationen

Ich würd an ein 400W keine Ultra ranhängen oder so, aber
das 400W muss kein Problem sein. Hängt immer davon ab was man seinem Netzteil abverlangt und was es genau an Leistung liefern kann auf den einzelnen Spannungsschienen.
Wenn´s mmit dem Netzteil läuft is gut wenn nicht brauchst halt ein größeres.

Nachricht bearbeitet von Pascha am 26.01.2008 um 16:47:10
Mehr Informationen

Das mit dem Freeze in (stromhungrigen) Spielen bei der Hardware und einem so schwachen Netzteil, von dem wir nun nicht mal den Hersteller kennen, weist schon gut auf eine zu geringe Leistung dieses Netzteiles hin.

........für clevere Faule
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ja aber Bayernulti müsste dann mal antworten^^. Zusammenfassend was ist mit  

- Grafikkarte, welche Baureihe
- Netzteil, Firma, Amper auf der/den 12V Leitungen
- Mainboard, AM2+ oder AM2, Hersteller etc.
- Arbeitsspeicher, wenn DDR2 (ich geh ma von aus) welcher Herstller, MHZ u.s.w.
- OS 32/64bit
- Treiber
- Festplatte u.s.w. (um die Auslatung des Netzteil zu klastifizieren)

Ansonsten kann man nichts näher dazu sagen, Vermutungen gibts aber schon einige. Allerdings nichts kokretes, man müsste die anderen Komponenten schon kennen .

Nachricht bearbeitet von nForce am 26.01.2008 um 18:16:21
Mehr Informationen

Der BE 6400+ hat eine max. Leistungsaufnahme von 125W, lt. THG übertaktet bis ca 160W. Wenn er dann noch eine dem Prozessor angemessene Grafikkarte hat, rauchen die alleine schon 300W unter Volllast weg ;)

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Wenn ein Spiel "einfriert" ist es imho net das Netzteil. Wenn es das NT ist, dann schmiert die Kiste schlicht ab. Denke er hat ein anderes Problem. ;)

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Amd Black Edition 6400

Google Anzeigen