Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Wo legt Firefox überall Daten ab?

Wo legt Firefox überall Daten ab?

Forum Softwareanwendungen : Wo legt Firefox überall Daten ab?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin zusammen,

ich habe ein Firefox Problem. Auf meinem alten Rechner war Firefox 3.5.3 installiert. Nun habe ich mir die Bookmarks exportiert (.json). Auf dem neuen Rechner (Win 7) habe ich wieder FF 3.5.3 installiert und die Bookmarks importiert. Problem: ich konnte keinerlei Bookmarks mehr auf der Lesezeichensymbole ablegen, weder die alten noch neu. Also habe ich FF3 deinstalliert.

So, nun habe ich mir FF 3.5.4 Portable geladen und mir die Bookmakrs wieder manuell abgelegt. Soweit so gut.

Nun kommt das richtige Problem: Wenn noch kein FF offen ist und ich aus dem Thunderbird einen Link aufrufe, wird der alte FF 3.5.3 gestartet, obwohl ich diese deinstalliert habe... Ist der 3.5.4 Portable offen, wird auch der 3.5.4er genommen.

Also, wo legt FF bei der Installation noch Dateien ab, die ich noch löschen muss, bzw. wie bekomme ich Windows 7 dazu, die Portable Version als Standard-Programm zu benutzen? Ich habe bereits den Mozilla Firefox im Programm-Ordner gelöscht, was aber nicht geholfen hat.

Vielen Dank im Voraus!
Thomas

Nachricht bearbeitet von thomas19482 am 28.10.2009 um 21:51:41
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Wo legt Firefox überall Daten ab?
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen