Media Client, NAS, vom Notebook Wireless steuern

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Media Client, NAS, vom Notebook Wireless steuern

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebe Freunde,
ich habe ein Netzwerk, Wireless, werde mit jetzt eine NAS Festplatte 1 TB zulegen und möchte meine Musik, MP3 von der NAS FP auf meiner Stereoanlage abspielen.Suche ein kleines einfaches Kästchen IN-Netzwerk, Out-Audio, ich möchte das aber vom Notebook aus steuern, Mediathek von ITunes, oder auch Audio CDs die im Notebook laufen, wireless auf das Netzwerk übertragen und über das Kästchen auf meiner Hifi Anlage hören .
Hat da jemand eine Idee wie und womit dies einfach möglich ist.
Danke für Eure Hilfe
LG
Peter

Anzeigen

Hi, ich bin da ziemlich unerfahren und wenn ich für jedes mal "DLNA" sagen nen Euro kriegen würde wäre ich reich, aber:
Kauf dir doch gleich ein NAS mit DLNA-Server Option um dann mit einem dementsprechenden Client Musik darüber zu hören. Der hier kann das: Turbo Station TS-201
Die Media-Dateien (Film, Bilder und eben auch Musik) kannst du über jeden PC/Notebook/PDA/Smartphone verwalten/abrufen.

Mach doch auch bei dem Threat hier mit:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] em-gesucht

Achja nochwas: Gerne darf mir mal jemand hier sagen "Was willst du denn immer mit deinem DLNA? Es geht doch viel einfacher mit..."

Antworten z_michi
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Media Client, NAS, vom Notebook Wireless steuern
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen