Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > LCD LG32LG3000 mit PCMCIA Card-Slot???

LCD LG32LG3000 mit PCMCIA Card-Slot???

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : LCD LG32LG3000 mit PCMCIA Card-Slot???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin, hab da mal eine Frage zu meinem LCD LG32LG3000 der einen PCMCIA Card - Slot besitzt?? Für was ist dieser Slot zu gebrauchen ?? Habe auch schon Gegoogelt und auf der Homepage von LG danach gesucht aber leider keine Antworten!! :??: Vielleicht weis hier jemand was darüber :)
http://img258.imageshack.us/img258/4527/pcmciaxb1.th.jpghttp://img258.imageshack.us/images/thpix.gif

edit: Bild hinzugefügt :D

Nachricht bearbeitet von dochurt am 14.10.2008 um 16:06:21
Anzeigen

Ist das so ein Slot (CI) für ein CA Modul? Haben die Samsung TFTs zu Teil auch..

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 14.10.2008 um 15:56:21
Antworten leanproduction

leanproduction schrieb :

Ist das so ein Slot (CI) für ein CA Modul? Haben die Samsung TFTs zu Teil auch..

So wie ich es hier auf geschrieben habe!! PCMCIA CARD SLOT :ouch:

Antworten dochurt

Das wird im großen und ganzen bei dem TV das gleiche sein, siehe auch hier:

"Aber kommen wir doch mal zum Kern das Sache zurück. Es gibt viele TV Geräte bei denen ein CI-Schacht vorhanden ist. Die Funktion dessen steht absolut ausser Frage.

Hab mal noch ein bischen rumgesucht. Scheinbar gibt es nur bei Sony einen PCMCIA Slot in TV Geräten und ich kann kein Gerät von Sony finden das einen CI-Schacht hat.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder Sony hat dem Schacht wirklich zusätzliche Funktionen verpasst und nennt den deshalb PCMCIA oder das hat einer bei Sony einfach nur falsch übersetzt.

Hab selbst noch mal bei Wikipedia nachgelesen. CI scheint Hardware seitig absolut kompatibel zu PCMCIA zu sein. Entscheidend was damit geht ist wohl wirklich nur die Software (Firmware) die dahinter steckt.

Was denkt ihr darüber?
"

"ja genau so ist das^^

allerdings wird der ci/pcmcia von sony auch nicht mehr können wie die ci-schächte der anderen.

das glaube ich desshalb, weil sony es sonst irgendwie beworben oder zumindest erwähnt hätte. auch pcmcia klingt schon besser als "ci" oder "übliche schnittstelle" ...

aber zur not kannst du den support anrufen/mailen/faxen."
http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=358889

Antworten leanproduction

Das hatte ich schon gelesen ^^

Antworten dochurt

Jo dann ist ja an sich alles klar...

edit:
hier:
http://www.digitalspy.co.uk/forums [...] p?t=709965
steht ja auch nochmal drin, dass es nur als CI Slot dient. Sollte in deinem Handbuch jedoch explizit drinstehen, das der Slot für andere Sachen genutzt werden kann, dann kannst du ihn noch anderweitig nutzen. Wird nichts im Handbuch erwähnt wird es "nur" ein normaler CI Slot sein. Mehr leider nicht...

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 14.10.2008 um 16:12:51
Antworten leanproduction

Also nur dafür gedacht, um bezahl Sender zu Dekodieren ?? Sonst noch ein nutzen für den Slot ??
edit:
Ok, naja um evtl. SD-Card etc. zu nutzen und jpg + mp3 vielleicht. :??:

Nachricht bearbeitet von dochurt am 14.10.2008 um 16:17:49
Antworten dochurt

Ich denke nicht (der Samsung meiner Schwester hat auch so ein Slot). Da kannst du halt schön ein CAM einbauen und dann verschlüsselte Kanäle schauen... Allerdings habe ich auch schon öfters über Probleme gelesen wenn man das anstelle des Receivers vom jeweiligen Anbieter nutzen möchte. Also der Receiver wo die Smart Karte reinkommt....

Antworten leanproduction

Na gut das Teil hat ein DVB-T Receiver nur bei uns gibt es nur Öffentlich-Rechtliche Sender !!

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > LCD LG32LG3000 mit PCMCIA Card-Slot???
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen