Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Bei TV Sendern mit Dolby Digital ist Tonspur verschoben

Bei TV Sendern mit Dolby Digital ist Tonspur verschoben

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Bei TV Sendern mit Dolby Digital ist Tonspur verschoben

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi leute,

hab ein Onkyo TX-SR 507 und Infinity TSS-800. mir ist aufgefallen, dass bei sendern, die in dolby digital senden (ZDF, ProSieben), die Tonspur minimal nachhängt. Mein Verstärker hat zwar eine A/V Sync funktion, aber da kann ich den ton nur noch weiter nach "hinten" schieben und nicht weiter "vor" holen.

wenn ich dann parallel noch die TV lautsprecher vom fernseher anmache, höre ich auch, dass der sound aus meinem 5.1 system etwas hinterher hängt (~50-100ms schätzungsweise).

habt ihr solch ein Problem auch?? bitte um Hilfe.

vielen dank

Anzeigen

habe mal im receiver von dolby auf MPEG (stereo) gestellt, jetzt deckt sich der ton von TV und 5.1 System zu 100%.
ist die verzögerung technisch bedinkt, da der verstärker kurz braucht um den 5.1 sound zu berechnen?

ich mein, ich könnte jetzt einfach auf stereo stellen und dann auf ProLogicII stellen. dass wäre dann zwar emuliertes 5.1, aber ich hab keine asynchronität.

wisst ihr an was das liegen könnte? liegt das an meiner hardware? oder an dem sender?

Nachricht bearbeitet von mindhacker am 08.11.2009 um 22:43:13
Antworten mindhacker
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Bei TV Sendern mit Dolby Digital ist Tonspur verschoben
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen