Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > GTA 4 Online - Problem beim anmelden von Windows Live!

GTA 4 Online - Problem beim anmelden von Windows Live!

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - GTA 4 Online - Problem beim anmelden von Windows Live!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Immer wenn ich mich bei Windows Live anmelden will kommt das hier:

Das Profil konnte nicht bei Lve angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der Windows live id Dienst ist nicht verfügbar.

Hat ihr ein paar Tipps für mich?
Ich will so gerne zocken also Single Player geht ja einwandfrei.

danke

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.03.2009 um 19:20:58
Anzeigen

Hast du Hamachi installiert?

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
- 0 +

was is des??

Antworten mcdj

Hamachi:

Hamachi ist ein einfach zu konfigurierender, proprietärer VPN-Client mit einem integrierten Instant Messenger. Er ermöglicht, ein virtuelles LAN über das Internet zu erstellen. Programme, die sonst nur über lokale Netzwerke funktionieren, lassen sich so auch über das Internet nutzen, zum Beispiel Computerspiele oder Filesharing-Programme.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi

Antworten Jolly91

na anscheinend hat er des nicht drauf...

hast du bei anderen online-games ähnliche probleme?

kannst ja mal Windows Live neu installieren...

Antworten Crisfada

also ich habe das selbe Problem ^^

is schon ziemlich nervig ^^

ich kenne hamachi aber was hat es damit zu tun ??? ich habe es nich drauf

und wo kann man windows live deinstallieren ich finde um explorer nur die exe und bei software is es garnich aufgelistet ???

habe vista 64

Antworten JimB3am

zum thread starter: habe das gleiche Problem mit sf4.
habe einen live account auf der web seite erstellt, funktioniert. ingame versuche ich einzuloggen mit der korrekten ID und passwort(macht eh keinen unterschied, weil so oder so die gleiche meldung immer erscheint).

also pos1-> anmelden(live) -> ID eingabe, pass eingabe ->

"Das Profil konnte nicht bei Live angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der Windows live id Dienst ist nicht verfügbar."

- XP
- firewalls ausgeschaltet
- hamachi aktiviert(eigenen server erstellt)
- hamachi in netzwerk einstellungen auf 1. position(oben):

hamachi
lan1

nichts funktioniert :(.

wird wohl eher daran liegen dass einige router nicht kompatibel sind...
habe einen von samsung und bei dem habe ich keine ahnung welche ports ich wo und wie freigeben muss(router vom internet anbieter...).

@jim: das windows live, was du meinst, ist wohl der client. dieser wird nur in C:/programme installiert, und nicht wirklich im system registriert, d.h. du brauchst nur den ordner löschen davon.

soweit ich weiss, braucht man keinen client. das einzige, was nötig ist: einen account auf der webseite machen(games for windows live account). die email, die man dort wählt, ist dann schon die ID, die man auch zum einloggen ingame nutzt und pass auch das gleiche wie dort eingegeben.

Nachricht bearbeitet von nnSt5 am 17.07.2009 um 04:54:54
Antworten nnSt5

Hallo Leute ,

ich habe Windows Live zwar insterliert aber wo soll ich mich anmelden und wie spiele ich denn online??

das verstehe ich halt nicht^^

vielleicht kann mir mal jemand einen tipp geben...

Danke

Antworten Maggy

Moin

Bei StreetFighter4 reicht ein Offline-Account, damit werden die Spielfortschritte gespeichert, nur kann man seine Erfolge nicht online mit anderen vergleichen. Wobei mir die fehlende Speichermöglichkeit ohne Anmeldung (ja, das Spiel startet auch ganz ohne Anmeldung) gehörig gegen den Strich geht.

GTA4 habe ich nicht, aus dem Grund, weil ich diesen "WindowsLive"-Rotz hasse. Für Fallout3 gibt es wenigstens einen Mod, der die Notwendigkeit zur Anmeldung im Spiel aufhebt.

LostPlanet lässt sich dagegen nach einem Update nicht mehr ohne Anmeldung starten ... das Spiel habe ich dann runtergeschmissen. Schade, fand es einigermaßen gut und hab auch schon die ein paar Stunden gespielt, aber dieser nachträglich(!) eingefügte Zwang mit pauschalem Verlust der Savegames ... ohne mich! Man kann die gespeicherten Spiele zwar aus den EigenenDateien irgendwo in den Live-Ordner verschieben und weiterspielen, aber warum muss ich das überhaupt erst machen, wenn es anfangs ohne ging?

Ich werde auch in Zukunft Spiele boykottieren, die diesen Rotz mit an Board haben, außer es gibt eine Möglichkeit, den Kram aus dem Spiel zu entfernen, zu deaktivieren oder wenn wenigstens kein Online-Zwang herrscht (Offline-Account bei SF4).

PS:

Zitat :

GTA 4 Online - Problem beim anmelden von Windows Live!

Immer diese Redundanz in Threadtiteln ;)

PPS:
Ja, ich habe Steam und ja, ich weiß, dass man die Spiele nur mit der Steam-Plattform im Hintergrund spielen kann (außer mit Keksen). Aber hier weiß ich, woran ich bin: Bei einem Update der Plattform werden nicht plötzlich alle Savegames ignoriert und die Spiele brauchten von Anfang an eine Anmeldung, nicht erst IM Spiel und nach ein paar Wochen, wenn man schon halb durch ist.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
- 0 +

Hallo... ich hab auch so ein ähnliches Problem... bei mir ist es so, dass ich mich bei windows live angemeldet habe... doch wenn ich bei GTA 4 ins game gehe dann auf anmelden usw gehe, dann findet er mein, profil lädt es runter und aktualisiert es danach... soweit so gut. Nach dem spiel restart (den er von selbst macht) bin ich nicht angemeldet. Wenn ich mich wieder anmelden möchte dann macht er den selben sch*** nochmal... d.h. ich kann nicht online zocken bzw mich nicht online anmelden...Kann mir einer weiter helfen?

PS: Mann muss dazu sagen, ich hab mir das spiel zu erst von einem kumpel geliehn um es zu testen. Ich hab seine Seriennummer benutzt usw. Dann hab ich mir ein off acc erstell damit ich speichern kann. Jetzt hab ich mir das spiel selber gekauft, hab die cd eingelegt konnte mit dem off acc ohne probleme zocken. Doch als ich online zocken wollte gings nicht...da kam dann mein Problem. Was mich auch gewundert hat das er den key nicht nochmal erfragt hat... Hab das spiel auch einer deintalliert und nochmal installiert und gehofft das mein Problem sich löst ;) Hat nix geholfen.. Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln :D

PPS: Mein kumpel kann immer noch ohne probleme online zocken

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate (64-Bit) / Service Pack 2
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (3,01 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB RAM)

Antworten GTA4

Das Spiel normal deinstallieren. In der Registry den kompletten Schlüssel einschließlich aller Werte löschen und anschließend neu installieren.

Antworten FormatC
- 0 +

aha ok danke... hab jetzt deinstalliert und wieder installiert....

Antworten GTA4
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > GTA 4 Online - Problem beim anmelden von Windows Live!
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen