alles ganz ok bis auf zwei dinge der CPU kühler ist gülle da kannste lieber boxed nehmen und das netzteil ist hart an der grenze 430w be quiet wären da sicherer. wenn dann nwn zalman 9700led.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 10.12.2007 um 11:23:53
Ansich ok, aber
CPU-Lüfter, kannst genausogut den Boxed nehmen.
RAM: 4GB Kit DDR2-800 A-Data
Noch eine kleiner 80er für Windows & Programme dazu.
Das Netzteil reicht aus, solange kein OC dazu kommt bzw. solange du keine "größere" Grafikkarte einbaust.
Das Gigabyte Board würde ich zum Abit IP35-E wechseln, da ich nicht raussehe ob das Revision 2.x ist und ob der Bootloop bug somit behoben ist oder nicht.
Ansich ok, aber
CPU-Lüfter, kannst genausogut den Boxed nehmen.
RAM: 4GB Kit DDR2-800 A-Data
Noch eine kleiner 80er für Windows & Programme dazu.
Das Netzteil reicht aus, solange kein OC dazu kommt bzw. solange du keine "größere" Grafikkarte einbaust.
Das Gigabyte Board würde ich zum Abit IP35-E wechseln, da ich nicht raussehe ob das Revision 2.x ist und ob der Bootloop bug somit behoben ist oder nicht.
hi!
danke fuer die antworten.
haette hierzu noch ein paar fragen.
erstmal ist es mir wichtig einen leisen luefter zu kaufen, da ich den pc ja hauptsaechlich im tonstudio/recording bereich einsetzen werde.
mir wurde gesagt, dass dieser arctic cooler sehr leise sein soll.
eine alte festplatte (40gb) habe ich noch. warum ist das so wichtig, dass noch eine 2. mit am board angeschlossen ist, die dann die gesamten programme fasst? ich partitioniere platten immer.
was ist ein OC? bei der grafikkarte wirds wohl bleiben.
von mehreren leuten wurde mir jetzt das gigabyte board empfohlen. mhhh, muss ich also nochmal drueber nachdenken.
wie schauts mit der leitpaste aus? brauche ich eine? weiss das jemand?
mir wurde gesagt, dass dieser arctic cooler sehr leise sein soll.
Der Boxed-Lüfter ist besser und auch leise.
Zitat :
eine alte festplatte (40gb) habe ich noch. warum ist das so wichtig, dass noch eine 2. mit am board angeschlossen ist, die dann die gesamten programme fasst? ich partitioniere platten immer.
Durch eine einzelne Festplatte für Windows wird der Bootvorgang beschleunigt und Arbeit geht schneller von statten, zumal ist bei einem Festplattencrash nur Windows verloren und deine anderen Daten sind erhalten. Dazu empfiehlt sich aber trotzdem auch von der Datenplatte Backups zu machen.
Zitat :
was ist ein OC? bei der grafikkarte wirds wohl bleiben.
OC=Overclocking, Übertakten, also CPU/GPU/RAM nicht nach Herstellerspezifikationen betreiben sondern erhöhen und somit mehr Leistung bekommen.
Zitat :
von mehreren leuten wurde mir jetzt das gigabyte board empfohlen. mhhh, muss ich also nochmal drueber nachdenken.
Prinzipiel egal, solange die Gigabyte-boards Revision 2.x bzw 1.2 und NICHT 1.0 sind, das Abit ist aber nicht schlechter als die von Gigabyte und co.
Zitat :
wie schauts mit der leitpaste aus? brauche ich eine? weiss das jemand?
Beim Boxed CPU ist ein Wärmeleitpad dabei, bei Tray musst du die auch noch kaufen.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
OC = Overclocking = Übertakten der CPU/Grafikkarte
Die alte kleine Platte gib mal ins Museum, da diese wahrscheinlich extrem langsam ist. Eine schnelle 80GB Platte kostet um die 35-50€...
Die 80GB Platte ist NUR für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme zuständig. Sonst kommt dort nichts drauf. Effekt: schnelleres und stabileres System.
danke fuer eure Hilfe!
einen passiven kuehler und diesen zalman 9700 led werde ich mir wohl nicht holen, weil das einfach zu teuer ist fuer mich.
mehr als 20 Euro will ich nicht fuer einen luefter ausgeben.
ich denke da an ein gutes preis/leistungsverhaeltnis und moeglichst leise sollte er sein.
zur zeit nutze ich einen luefter von spire. keine ahnung welches modell aber der ist schon ganz in ordnung.
hat mich auch nur so um die 10-15 Euro vor 4 jahren gekostet. lauter sollte er nicht sein, aber es geht schon irgendwie.
ich kenne nunmal auch die laute fraktion und damit kann ich nicht arbeiten.
ich werde dann erstmal die box version kaufen und evtl. spaeter einen anderen luefter einsetzen. (wenn das geht, ansonsten in den naechsten tagen beim fachhandel besorgen).
vorerst werde ich nur die 500 mb platte nehmen und dann spaeter meine 2 jahre alte 250 gb platte einbauen.
nunja, erstmal danke auf jedenfall!
gruss,
scor
hab noch eine letzte frage.
ich kann fuer einen CPU kuehler echt nicht um die 50 Euro ausgeben. das ist zu teuer.
trotzdem sollte er schon etwas leiser und auch qualitativ nicht schlecht sein. gutes preis/leistungsverhaelltnis halt.
wie schauts denn mit dem aus?:
XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
http://www2.hardwareversand.de/7Va [...] 4&agid=297 macht doch einen guten eindruck mit seinen 19dbA und der preis stimmt auch.
funktioniert der ohne probleme mit dem Intel 6750 Duo?
wer kann mir darueber nochwas schreiben?
bin sehr dankbar, da ich kühlermaessig im moment echt total verwirrt bin und viele verschiedene meinungen gehoert habe.
danke und gruss,
scor
alles klar.
ich denke ich werde dann doch "etwas" tiefer in die tasche greifen und den scythe mine rev. b nehmen.
hab viel positives drueber gelesen und ist auch nicht teurer als xigmatek.
danke allen und schoenen abend noch!
scor
sorry, ist evtl. eine "blöde" frage, aber kann ich als System/programme-festplatte auch 160gb nehmen, oder sollte die möglichst klein sein?
alle reden nämlich von 80gb.
bei den lüftern hänge ich jetzt bei meiner entscheidungslosigkeit.
entweder den scythe mine rev. b oder xigmantek. mhhhh.
kosten beide das gleiche.
viele grüsse!
scor
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.