Vista startet von alleine neu!!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista startet von alleine neu!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo leute,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC zusammen gebaut. Dieser lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Nun jedoch startet der ca. 3x am Tag plötzlich von alleine neu. Das passiert auch wenn der PC nicht arbeitet und ich nicht dran bin oder sogar wenn ich davor sitze und im Internet surfe.

Die Systemereignisanzeige sagt nur: Das System wurde zuvor am 08.04.2008 um 23:47:20 unerwartet heruntergefahren.

Ich habe jetzt mal deaktiviert dass ein Neustart bei Fehlern durchgeführt werden soll.

Woran kann das liegen und wie kann man das rausfinden? Ich finde es echt komisch.

Als erstes interessiert mich ob es an der Software oder Hardware liegt.

Hier meine Pc config:

Abit IP35 Pro Mainboard
Intel Core 2duo E8400
Zalman CPU Lüfter (9700 glaub ich)
4GB 800er RAM
Zotac Geforce 8800GTS
Be Quiet 550W Dark power pro Netzteil
OS ist Vista 32bit Home Premium

Vielen Dank!!

Nachricht bearbeitet von chris2407 am 09.04.2008 um 00:12:29
Anzeigen

Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Im Prinzip gibts hier wieder mal die üblichen Verdächtigen:

- CPU zu heiß (Kategorie Kühler locker)
- Grafikkarte zu heiß bzw. Lüfter steht
- RAM zickt rum
- Netzteil hat einen Schuss weg

CPU (Coretemp, Everest), Grafikkarte (Everest) und RAM (MemTest) kannst Du selbst testen. Wenn das alles funktioniert, bliebe nur die Saftschleuder übrig.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista startet von alleine neu!!
Zu:

Es gibt 233 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen