Hallo. Ich habe mir gerade einen neuen PC zugelegt und nun habe ich eine Frage zum Netzteil.
Das System:
- Gehäuse: Cooler Mater Centurion 5
- CPU: Core 2 Duo E8400 3.0 GHz
- RAM: 2x2048 MB OCZ DDR2 800 MHz Gold Edition
- Board: Gigabyte GA-EP45-DS4 P45
- Grafikkarte: Radeon R4850 512 MB
- DVD - Brenner
- Apack ZEROtherm CP Lüfter
- Xilence Power 600 W ATX 2.2
Ich habe im Internet nichts schlechtes über das Netzteil finden können und hatte im voherigen System ein Xilence 550 Watt Netzteil, was kaum zu hören war.
Bei dem neuen 600 Watt Netzteil weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Lüfter ist zwar kaum zu hören, allerdings macht das Teil Windgeräusche ohne Ende. Ist das normal? Braucht ein 600 Watt Netzteil ganz einfach soviel Kühlung, dass es eben Windgeräusche machen muss? Oder geht das besser??
Alle anderen Komponenten sind kaum zu hören aber das Netzteil schaufelt eben Wind....
Ich kann es mir nicht verkneifen^^
Ein Zitat des hochgeschätzten FormatC
Zitat :
"Man erkennt übrigens billige China-Toaster, die z.B. mit tollen 600 Watt für 30 Euro werben daran, dass die Belastbarkeit bei 3,3 und 5 Volt angeblich immens ist, die 12 Volt-Schiene dagegen gerade mal der eines guten 420 Watt Markennetzteils entspricht. Sowas ist schon Schrott, bevor es unsere olympischen Freunde von Fließband genommen und eingepackt haben."
und ein Vid dazu:
So, genug über Chinaböller ausgelassen.
Wenn die Geräusche einfach nur vom Luftdurchsatz kommen und du den Lüfter nicht regeln kannst, muss es wohl so sein.
Ich denke du kannst da nicht viel dagegen tun. Warum hast du nicht dein 550W weiterverwendet?
Das 550 Watt is in nem anderen Rechner.
Die Frage ist ob jemand auch so ein Netzteil hat. Vielleicht liegt das nicht am Modell sondern nur weil ich in's Klo gegriffen habe. In dem Fall würd ich das Teil erstmal tauschen vielleicht geht das dann bevor ich ein anderes bestelle.
Tut mir leid. Ihr habt natürlich Recht mit Xilence Scheissdreck.... das nächste mal bin ich schlauer
Ich hatte das Xilence 750W Gaming Edition mit Kabelmanegement verbaut, dort ist der Lüfter unhörbar. Schicke es ein, ich kann mir nicht vorstellen dass es so laut ist.
Nachricht bearbeitet von Tunescene am 22.08.2008 um 10:09:05
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.