Wort:    Username:           

Hallo TomsHardware-Forum,

ich will mir einen neuen Monitor zulegen, bin aber trotz der vielen Testberichte immer noch unsicher.
Über sinnvolle Beratung wäre ich froh.

Hier die Kritierien, die für mich wichtig sind:

- Preis bis max. 400 Euro
- Arbeite semiprofessionell mit Schnitt/Grafikprogrammen, haaaalbwegs korrekte Farbdarstellung wäre gut
- Bin leidenschaftlicher Spieler (CS Source)
- Ausserdem will ich darauf Videos schauen, HDMI wär schon gut

Also ein guter Allrounder sozusagen.

Mein bisheriger Wunschkandidat ist der Iiyama ProLite B2403WS, der in diesem TomsHardware Test http://www.tomshardware.com/de/LCD [...] 39928.html gut abgeschnitten hat.

Mit 24 Zoll und unter 400 Euro eigentlich ein Traum.
Gibt es einen Haken? Vielleicht lieber ein hochwertigerer 22 Zöller?

Vielen Dank,

Saver

(p.s.: mein erster post hier, sry wenn ich irgendwelche "form-fehler" begangen habe ^^)

Anzeigen

Hast Du Dir mal die umfangreichen Testberichte auf www.prad.de angesehen?

Antworten Anonyme

Kann den HP W2207h (22-Zoll, ca. 240 Euro) empfehlen. Hat auch eine HDMI-Buchse.

Antworten bitti1

Den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass er nicht für semiprofessionelle Grafikbearbeitung gedacht ist. Da gibt es andere Modelle, ist aber nicht mein Gebiet. Das von Prad eher... ;)

Antworten Anonyme

Ok, werde mich bei Prad umschauen. Vielen Dank für die Tipps!

Antworten Saver

Das günstigste mit gutem Panel 24'' und HDMI ist derHyundai W241D ist mit Test auf Prad.de verlinkt, liegt aber bei ~450€.

Referenzen wären in dem Bereich Eizo, NEC, Lacie, aber dort beginnt der Spaß ab 650€ und geht rauf bis ungefähr 2000€ daher scheiden die wohl aus.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hab mich jetzt für den HP Pavilion w2408h entschieden. Preis/Leistung passen da wohl gut zusammen.

Das ich für den Preis einige Abstriche machen muss, is mir klar. Hoffe das Teil taugt was. (spiegelnde Oberfläche....das wollte ich nieeeee =/)

p.s. 371 Euro, versand inkl.

Nachricht bearbeitet von Saver am 17.10.2008 um 20:39:02
Antworten Saver

Zitat :

(spiegelnde Oberfläche....das wollte ich nieeeee =/)

Das stört nicht so sehr. Ausser Du hast den PC gegenüber vom Fenster stehn .. :D

Antworten bitti1

Heute ist das gute Stück endlich angekommen. Allerdings scheint er kaputt zu sein. Nach ca 20 Minuten Einsatz wird das Bild komplett weiss. Kein OSD Menü, nichts mehr. Manchmal springt die Anzeige zurück zum Desktop, meistens bleibt sie jedoch weiss bis ich aus und an schalte.

Habe sowohl über vga kabel als auch mit hdmi kabel probiert (jeweils mit dvi adapter in meine nvidia 8800gts). Auflösung is auf 1920x1200, auch sonst sieht alles richtig aus. Kennt jemand das Problem? Oder Gerät kaputt?

Antworten Saver
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Hilfe bei Monitorkauf
Zu:

Es gibt 117 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen