HD TV-Karte trotz HD+ kaufen?

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : HD TV-Karte trotz HD+ kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich wollte mir heute eine TechniSat SkyStar HD 2 kaufen.
Kurz zuvor haben ich aber hier erfahren, http://www.hd-plus.de/, das die privaten und öffentlichen Sender
nur mit HD+ fähigen Receivern empfangbar sein werden.

Macht dann eine aktuelle HD fähige TV-Karte überhaupt noch Sinn?
Überlege mir halt erst mal eine alte und günstigere Skystar 2 zu kaufen und
auf eine HD+ fähige Karte zu warten.

Anzeigen

Bist du bereit für upgescalte Sendunden mit Werbung zu bezahlen?
Auf denen dann auch noch größtenteils Schrott läuft?

HD+ wird eine sehr kurzlebige Sache..

Antworten Levi88

dies Antwort habe ich schon erwartet :sarcastic:

Ich muss dir zustimmen, 90% ist totaler Schrott.
Deshalb möchte ich dafür auch nicht bezahlen.
Mal ganz abgesehen von den anderen Reglementierungen.

Dennoch würde ich gerne ein paar amerikanische Serien und 1-2 Spielfilme pro Monat in FullHD sehen.
Das SD Material sieht halt einfach schlecht aus auf einem 42" FullHD LCD.

Ich glaube zwar auch nicht das sich HD+ in jetziger Form durchsetzten wird aber möglicherweise behält man die Plattform.

Gekauft habe ich mir jetzt doch die SkyStar HD, da sich die SkyStar 2 nicht in den MediaCenter integrieren ließ.
Damit werde ich wohl auch nächstes Jahr kein HD-Fernsehen empfangen können.

Naja mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

Antworten supermanlovers

Das Material wird bei denen auch nur hochskaliert (zu 90%, gibt nur wenige Serien die überhaupt in FullHD vorliegen).

Dementsprechend würde sich eher die Investition in einen Scaler (oder HTPC.. eine ATI Karte zieht mit nem 1000€ Scaler relativ gut gleich wenn vectoradaptives Deinterlancing an ist) rentiern, dem ist nämlich wurscht, was da hinten fürn Material reinkommt. Je nach Chip macht er das beste drauss.

Jede TV Karte lässt sich ins MCE integrieren. Satkarten nur über Umwege, aber auch das geht :).
Wenns dich interessiert kann ich die Links suchen, ich sleber habs aufgrund von zeitmangel noch net gmacht *gg*

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > HD TV-Karte trotz HD+ kaufen?
Zu:

Es gibt 278 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen