Hi sry aber ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte, also hab ich es hier rein geschrieben...
Also... der PC meines Kumpels spinnt irgendwie...immer wenn wir ihn hochfahren ....startet er wieder neu....das letzte was angezeigt wird ist WINDOWS XP Professional und dann die Ladezeile.....danach kommt für eine Millisekunde ein Bluescreen.......ich hab echt keine Ahnung woran das liegt und wie ich es beheben könnte....Bitte helft mir !!
Danke
Nachricht bearbeitet von am 09.04.2008 um 20:57:25
du musst genau schreiben was es für ein pc ist, sonst kann es alles sein welches netzteil, mainboard, grafikkarte, CPU gehäuselüftung. vielleicht ein RAM-fehler. probier erstmal, memtest86 oder einen linux-live-cd zu booten. www.linuxmint.com
Erster Schritt:
Booten im abgesicherten Modus. Geht das wenigstens?
(Boot-Menü mit F8 während des Starts aufrufen)
Zweiter Schritt:
Interessant wäre, was uns der BSOD sagen will. Damit der stehen bleibt, solltest Du, falls der abgesicherte Modus geht, zunächst abstellen, dass der PC sofort neu bootet:
Start -> Einstellungen
Systemsteuerung
System
Im Assistenten auf die Registerkarte "Erweitert" klicken
Dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf den Knopf "Einstellungen" klicken
In diesem Assistenten unter "Systemfehler" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren (Häkchen raus)
Normal booten und abschreiben, welcher Fehler gemeldet wurde (Meldung UND Fehlercode)
Das Ergebnis bitte hier posten
Interessante Frage:
Ist das ein PC-Neubau und lief der schon mal ordentlich? Oder hab Ihr das Dingens frisch zusammengefrickelt und es ging noch nie? Und wenn er schon mal lief, welches XP ist drauf (Service-Packs?). Wurden in letzter Zeit neue Programme/Treiber installiert oder die Hardware geändert?
Ohne Deine Mithilfe und etwas mehr Informationen kann Dir leider niemand wirklich helfen. Also arbeite mal den Post ab und beantworte bitte meine Fragen
Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.04.2008 um 07:41:09
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
also der pC fährt nich einmal im Abgesicherten Modus hoch.....
also kann ich nicht genau sagen was er beinhaltet! sry ...ich wollte aber mal fragen ob das 1. was mit der Festplatte zu tun hat und 2. Ob das helfen würde wennn ich einfach XP neu installiere??
Aber von neuer HArdware oder neuer Software weiß ich nichts ^^
der is eig. ganz normal und aus dem Handel...is vielleicht schon etwas älter aber sonst.....gut
wenn ihr mir ohne dATEN DES PC`s nicht weiterhelfen könnt is es auch nicht schlimm.....! wäre aber sehr nett......
Ich würde XP einfach neu installieren und wenn dein Freund die Daten die davor noch draufwaren wieder haben will, dann macht ihr eine 2.te Partition und installt da XP drauf. Dann könnt ihr immer noch auf die Daten zugreifen.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 10.04.2008 um 14:18:54
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.