Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich musste leider auf Vista 64bit umsteigen weil ich mit einen AMD Phenom II 940 gekauft hab zusammen mit 8GB RAM die ich auch gern nutzen würde ^^
Das ganze läuft auf einem GIGABYTE GA-MA790X-UD4.
Als eingefleischter XP User hab ich da erstmal nen Moment gebraucht bis der Sound auch wirklich aus alles Boxen von meinem 5.1 System kam -> Häkchen bei Lautsprecherfüllung und Bass-Management aktivieren...
Dummerweise hab ich jetzt bei einigen Spielen dauern kleine Unterbrecher im Sound, es fängt an zu stottern. Aber nicht weil der PC nicht klar kommt, hab durchgehend gute FPS.
Woran könnte das liegen? Bei FEAR 2 z.B. stottert der Sound sehr oft aber bei einigen Spielen kommt das gar nicht vor, bin echt ratlos :(
Der Soundtreiber ist jedenfalls auf dem neusten Stand.

Anzeigen

Hast du mal einen anderen Treiber probiert?
Benutzt du die onboard Soundkarte?

Antworten hotpizza

ich habe das selbe Problem nur mit 4 GB RAM (bin jetzt schon neidisch das du 8gb hast ^^)... hast du das mainboard mal mit einem anderen betriebssystem (xp?) genutzt und dort die selben probleme gehabt?

Antworten cinux
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme > Stotter-Sound Vista 64bit
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen