Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > TuneUp Utilities
Wort:    Username:           

Hallo,
hatte mir TU 2010 runtergeladen und nach der Installation festgestellt, dass das eine englische Version war - habe das Programm dann mit Unlocker "platt" gemacht und gelöscht, anschließend mit einem Reg-Cleaner die "Leichen" aus der Registry beseitigt, sowie über "Suchen" weitere Reste ausfindig gemacht und gelöscht - sicher nicht die saubere Lösung...
Anschließend habe ich eine deutsche Testversion runtergeladen und wollte sie installieren - hier kam die Meldung "es ist bereits eine neuere Version installiert !"
Also habe ich weiter gesucht, wo noch Reste hängen - nix gefunden - der Task-Manager zeigt mir auch keine aktiven Prozesse von TU an.
Hatte dann versucht, TU wieder in Englisch zu installieren, um dann ggf. über "Uninstall" das Proggi zu deinstallieren - aber auch das schlug fehl - hier kam eine Meldung "Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2753"
Hier bleibt nur mit OK zu bestätigen und das war`s...
Ach ja, ich hatte schon einige Einstellungen mit der englischen Version vorgenommen, die auch nach dem Neustart noch greifen !
Wie bekomme ich diese englische Version nun vom Rechner OHNE Windows neu aufzusetzen ???
Seltsamerweise setzt das System auch keine Wiederherstellungspunkte, auf die man zugreifen könnte OBWOHL die Systemwiedererstellung auf allen Laufwerken "überwacht" wird.
Wer hat eine praktikable Lösung ? Danke im Voraus !

NACHTRAG: Habe noch weiter gesucht und in der Systemsteuereung den folgenden Boot-Menüeintrag gefunden:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=4ZTZ08 /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=4ZTZ08-BAK

Kann das sein, dass TU sich im Boot-Menü verewigt hat und somit IMMER mitstartet ?
Wenn ja, kann ich die Befehlszeile(n) bzw. den Teil mit "TU" löschen um so ggf. weitere TU-Verknüfungen zu löschen ???
Ich hatte in der Vergangenheit 2 x Windows drauf und da kam immer die Abfrage welches ich starten will - habe darauf die 2. boot-menüzeile einfach gelöscht, weil das 2. windows (andere partition) gar nicht mehr drauf war

Nachricht bearbeitet von strizi-02 am 08.11.2009 um 14:34:20
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > TuneUp Utilities
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen