Anzeige
News

Intel bestätigt Ende der Pentium-4-Architektur

13. Mai 2005

Ein Interview mit dem Intel-Topmanager Pat Gelsinger erhärtet bekannte Gerüchte: Intel wendet sich vom Hochgeschwindigkeitsabenteuer des Pentium 4 und der NetBurst-Technik ab und kehrt zu den sehr viel kürzeren und damit energie-effizienteren Pipelines des Pentium 3 zurück. Mehr lesen

Intel gibt erste Benchmark­ergebnisse des Pentium 4 bekannt

26. August 2000

Intel hat heute am letzten Tag des IDF ein erstes Benchmark-Ergebnis des Pentium 4 veröffentlicht. Mehr lesen

Intel patentiert Schaltung gegen Overclocking

26. März 2003

Findige Patent-Seiten-Surfer entdeckten das US-Patent 6,535,988 vom 18. Mehr lesen

Intel ruft 1,13-GHz-Pentium III zurück

29. August 2000

Der Prozessorhersteller Intel muss den erst seit 31. Mehr lesen

In den Tests

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Genug Leistung? Die GeForce 9300 Grafik auf dem nForce 730i Chipsatz

Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Intel Pentium D 925 Übertakten????????

Intel Pentium D 925 Übertakten????????

Erweiterte Suche

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Intel Pentium D 925 Übertakten????????

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin^^

Ich hab einen Intel Pentium D 925 mit 2*3 Ghz.

Wollte ihn übertakten aber weis nun nicht wie??

HABS Im BIOS versucht aber da gehts nicht !
Bois Update?????????????????

Das Mainboard ist ein Abit lg 95-c

Gibts vielleicht n Programm zum Dual Core übertakten?????
Oder weiss jemand was anderes??????

Mfg ;)

Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Außer einer immens gesteigerten Stromaufnahme wirst Du kaum etwas erreichen. Die alte Netburst-CPU lohnt den Aufwand nicht, denn man treiben müsste, um ein meßbares Resultat zu erzielen. Ich habe selbst mal an so einem Dingens mitgeschraubt, der dann auf 2x 3,8 lief - aber sowas macht nur Sinn mit einer sehr guten Wasserkühlung und einem soliden Netzteil. Allein für das Geld für einen sehr guten Kühler könntest Du bereits eine neue, bessere CPU kaufen. Lohnt wirklich echt nicht mehr.

Tip:
Wirf den Würstchengrill raus, kaufe Dir einen E2160 für 60€ und takte das Ding ein klein wenig hoch. Bringt deutlich mehr und frisst weniger Strom. Das Board sollte nach einem BIOS-Update auch C2Ds abkönnen.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Aja ok daran habe ich auch schon gedacht da ich den CPU schon kapp 1,5 jahre habe ;)

Danke Für die Antwort ;)

Mfg

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Oder: Nimm den e4700 für 109 Tacken von www.abtron.de
Multi 13, Läuft auf X 38 / IP 35 Boards super!

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Intel Pentium D 925 Übertakten????????

Zu:

Google Anzeigen