Anzeige
News

Neue Version der Debugging-Tools von Microsoft

06. Juli 2005

Microsoft hat mit den "Debugging Tools 6.5" eine neue Version der Analyse-Software zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

Preissenkungen für ATIs Grafikkarten

31. Juli 2001

Sommerschlussverkauf auch bei ATI. Mehr lesen

Beta-Treiber für 3dfx-Grafikkarten unter Windows XP/2000

24. Oktober 2001

Besitzer von Voodoo 4- und Voodoo 5-Grafikkarten des Herstellers 3dfx können diese nun auch unter Windows 2000 oder XP einsetzen. Mehr lesen

Neue Pentium 4-Chipsätze mit PCIe- und AGP-Unterstützung von Via

01. Februar 2005

Via hat mit der PT-Reihe eine neue Chipsatz-Generation für Pentium 4 und Celeron bis zu 1066 Mhz Frontside-Bus vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Windows XP & Server 2003 » Bluescreen nach Grafikkarten-Einbau!

Bluescreen nach Grafikkarten-Einbau!

Erweiterte Suche

Es gibt 273 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Bluescreen nach Grafikkarten-Einbau!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,
ich habe folgendes Problem.....
Immer wenn ich eine Grafikkarte eingebaut habe macht mein Pc bei spielen einen Neustart..Es kommt dabei immer kurz zum Stillstand und dann kommt für nichmal eine Sekunde ein bluescreen den ich leider nich lesen kann da er zu schnell weg ist...

wenn ich keine grafikkarte drin hab dann läuft alles und mit grafikkarte passiert das immer...hab schon windows neu draufgemacht aber passiert trotzdem weiterhin...die grafikkarte ist auch nicht kaputt oder so weil das schon die 2te grafikkarte ist und die erste geht bei meinem bruder auch fehlerfrei....

es ist total beschissen....=( ohne grafikkarte stocken die spiele und mit kann ich wegen den neustarts nich spielen=(
bitte helft mir

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.04.2008 um 19:49:49
Anzeigen

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

??? ohne grafikkarte stocken die spiele ??? was willst du uns damit sagen...wie ohne grafikkarte? wie zur hölle kannst du was sehen wenn keine grafikkarte im pc is???

Mehr Informationen

Hallo,
ich nehme mal an, Deiner Aussage zu urteilen, das es eine VGA- Chip onboard gibt. schalte den mal im BIOS ab. Dann installiere Deine Grafikkarte mit aktuellen Treibern und Aktuellen DirectX, je nach dem welches Betriebssystem Du verwendest. Du kanst mich jederzeit unter der Mail pc-Hilfe@computernotdienst-loewel.de erreichen.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Es wäre ja schon interessant, welches System Du hast, Mainboard und Grafikkarte sind das Mindeste. Und was Du für den Einbau getan hast, z.B. Treiber deinstalliert, BIOS entsprechend umgestellt usw... :)

Nachricht bearbeitet von chill out am 15.04.2008 um 01:48:08

---------------
Rechtschreibprüfung für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Eigenbau-Leitfäden:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] sen-helfen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -hilfe-ein
Mehr Informationen

Also meine Grafikkarte ist die Geforce 8600 gt und is PCI Express....
Mein Computer AMD Athlon 2800+
Hab 1GB RAM und zwar 400-2.5 64x8 MDT--> is DDR nich DDR2

zu dem installierten zeug von dem System kann ich auxch ja mal sagen was auf der cd steht also
AMD-nVIDEA
AN 1 3b version 1.3b

achja habe windows xp

Also zu Post 1:Ich habe sonst eine Onboardkarte und da stockt es halt^^ deshalb brauch ich ja eine richtige Grafikkarte zum spielen..

Soo und ich hab halt Die Grafikkarte reinbauen lassen (war ein Mann von nem PC laden) und dann hat er auch im BIOS alles umgestellt...
Als ich dann zuhaus war hab ich die treiber von der neuen grafikkarte instaliert....und nu is halt immer wenn ich ein spiel spiele kurz ein lagg dann etwa eine halbe sekunde ein bluescreen und dann macht der pc ein neustart...
und ich hab keine ahung was das sein könnt...ein freund hat mir gesagt ich soll ihm mal sagen was auf dem bluescreen steht aber das is immer so schnell wech das kann ich dann auch nich lesen

Nachricht bearbeitet von maky am 15.04.2008 um 14:22:54
Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

ööh was für ein mainboard hast du?

und die 8600 is völlig übertrieben bei deinem System

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 15.04.2008 um 14:48:59
Mehr Informationen

wie meinst du das ?wo kann ich das nachsehen was für eins ich hab?

Mehr Informationen

maky schrieb :

wie meinst du das ?wo kann ich das nachsehen was für eins ich hab?

Mach dein PC auf und lese was auf der grossen Plate steht.

Und lese auch die Werte von deiner Netzteil ab.

Passieren deine Abstürze bei jedem Spiel oder nur bei einem besonderen?

---------------
Gruss tl-tax-export

Was sind zwei Blondienen auf einem Motorad? Ein Dum Dum Geschoß. Und was sind 100 Blondienen Ohr an Ohr gereiht? Ein Windkanal.
Mehr Informationen

also da steht drauf ASRock sonst kp was du noch meinst...

und das netzteil is
460W
ATX Switch Power Suddly
Model NO:MEC-6460

das abstürzen kommt überall....Bei Herr der Ringe bei World of Warcraft und sogar schon wo ich im Icq war und grad was geladen hab.....

Nachricht bearbeitet von maky am 15.04.2008 um 16:12:23
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Andauernde Bluescreens auch unter Windows könnten auf defekte Festplatte oder wahrscheinlicher RAM hindeuten. Aber schreib uns erstmal was du für ein Netzteil hast. Lade dir aber schonmal memtest und brenn es auf CD :)

edit:
hatte überlesen das alles läuft wenn du die onboard Karte nutzt

nochmal edit:
ASSchrott und Noname Netzteil ist schon sehr sehr kritisch. ABER das merkwürdige ist ja das alles läuft wenn die Karte nicht drin ist. Entweder dein Netzteil ist überfordert (aber soviel braucht die 8600er auch nicht) oder aber an der Karte an sich ist irgendwas defekt. Ist nicht so leicht. Teste aber trotzdem mal vorsichtshalber RAM (mit memtest) und Festplatte (mit hdtune) nur um 100%ig sicher zu gehen

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 15.04.2008 um 16:17:40
Mehr Informationen

Also..die Grafikkarte kann es auch nicht sein denn das ist schon meine 2te..vorher war es die Geforce 7600 gs und da is das auch passiert..damals hatte ich noch einen 512MB RAM baustein und nu hab ich einen 1 GB baustein also kann es der RAM auch nich sein...
Netzteil isses auch nich da ich mir vor kurzem ein anderen geholt hab und es damit auch passiert ist....

ich werd mir dann jetzt mal diesen programm holn und die festplatte testen...

EDIT:ich hab mir dieses hdtune nu geholt aber hab keine ahnung wo ich jetzt sehn kann obs daran liegt...kannst du mir evtl sagen wo das zu sehen ist?

Nachricht bearbeitet von maky am 15.04.2008 um 16:27:37
Mehr Informationen

Sorry kann da nur auf diesen link verweisen
http://www.pcfreunde.de/download/d [...] -tune.html
da steht (u.a. im letzten satz), dass man damit die Platte auf defekte Sektoren testen kann. Ich selber das habe Tool nicht installiert nur eben mal schnell geguckt mit welchem Tool das möglich ist und dann bin ich auf dieses hier gestoßen...

edit
Habe gerade mal eben das Programm geladen. Bei der Version 2.55 einfach den Reiter Error Scan mal durchlaufen lassen :)

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 15.04.2008 um 16:49:35
Mehr Informationen

Also bei Health is hinter jedem ding ein ok und beim errorscan is auch alles ok..also isses das nu auch nich oder??

kann mir denn dann sonst jmd sagen was es sein könnte??hab ja jetzt shcon veiel infos geliefert=(

Mehr Informationen
n°10981
15.04.2008 um 17:59:41
Ausblenden