möchte auf diesem Weg meinen PC loswerden, da ich momentan sowieso nur noch mein Notebook nutze und bisserl Geld fürs Praxissemester nä. Jahr brauche.
Es handelt sich um einen Rechner von Grey Computers Cologne der 2007 Testsieger bei der Gamestar war und jetzt noch knapp unter 4 J. Gar. besitzt. NP des Rechners war 1,282.14EUR (Rechnung ist natürlich zwecks Garantie noch vorhanden).
Hier zu den Daten:
1 x ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
1 x Intel Core 2 Duo E6400 2,13GHz 2MB
1 x CoolerMaster Hyper TX
2 x 1024MB DDR2-800 Patriot
2 x 512MB DDR2-800 Patriot
1 x Samsung 18x+/-RW schwarz
1 x Samsung 16/48x schwarz
1 x 250GB Samsung SP2504C SATA
1 x 400GB Hitachi Sata
1 x 640MB XFX GeForce 8800 GTS
1 x Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte
1 x "TURTLE" Midi Tower Netzteil wählbar
1 x be quiet! Straight Power 500W
1 x MS Windows VISTA Home Premium 32-bit
1 x Netgear W-Lan Karte
Zum PC gibt es noch meinen 22 Zoll LCD Monitor (Samsung Syncmaster 225BW) ohne Pixelfehler und in einem fast neuem Zustand. Der Monitor ist Höhenverstellbar und hat eine Auflösung von 1680x1050 Pixeln, wobei der Rechner hier auch in Spielen nicht einbricht.
Weiteres Zubehör:
Speedlink Gravity 2.1 (1x Subwoofer und 2 Satelliten) Lautsprecher
Logitech MX510 Lasermaus
2 Gamepads von Saitek mit Force Feedback
2x 300GB externe Festplatten von Trekstor
Zum PC habe ich die zweite Festplatte mit 400 GB, die W-Lan Karte und die 2x512MB RAM hinzugefügt. Für diese Komponenten sowie den Monitor und das andere Zubehör gibt's keine Herstellergarantie mehr, allerdings läuft alles noch einwandfrei. Auf Anfrage installiere ich das Betriebssystem und die Treiber neu.
Der PC kann gerne vor dem Kauf getestet werden. Wohne in der Nähe von Köln, abholen ist auch möglich. Habe sogar noch den Original Karton vom PC. Bei Versand: Ich bin bereit, meine Daten zu validieren oder die Zahlung per Treuhand abzuwickeln.
verkauf ihn so bei ebay, da bekommst du das meiste Geld. Hier würde ich dir max. 650€ geben. Wenn du den Rechner, Monitor und das Zubehör separat verkauft müsstest bei ebay mehr bekommen.
Hatte den Rechner (alleine) schonmal bei eBay drin aber nit als Standard-Auktion sondern mit Sofort-Kauf oder Preisvorschlag. Der höchste Preisvorschlag lag bei 500 Euro und ich hatte sogar kostenlosen Versand angegeben. Versand + eBay Provision + evtl PP Provision schmälern da schon ordentlich. Ka und alles einzeln Reinsetzen bezahl ich auch wieder n Batzen Provision und krieg evtl. n miesen Preis. Hab den PC auch mal im örtlichen Supermarkt aufgehangen, aber die Leute gehen wohl lieber zu Mediamarkt und kaufen sich für 500 Euro n PC... (bisher hat noch nit einmal wer eine NR abgerissen)
nörgeln wollen wir ja nicht aber dafür kriegste halt schon eine neus pc der weitz besser ist und alte technik verkauft sich halt schlecht 8800gts also g80 urlat und chinaböller netzteil und das mainboard mit CPU sind so sachen die kauft man nichtmal mehr gebraucht fast
bequiet macht in letzter Zeit zwar vermehrt negativ Schlagzeilen, ist aber lange noch nicht noname. Obwohl ich mir im Nachhinein lieber ein Corsair kaufen würde.
Nachricht bearbeitet von nforce am 22.09.2008 um 15:39:04
Ich hab das Netzteil damals wegen dem guten Ruf ausgewählt, hatte bisher auch noch 0 Probleme mit der Hardware.
Was das "uralt" angeht: Der Rechner ist gerademal 1,5 Jahre alt, uralt sieht für mich etwas anders aus, ich kann auf dem Monitor so gut wie alle Spiele mit maximalen Einstellungen auf 1680x1050 spielen (COH Directx 10 mit durchschnittlich 35 Fps), Konvertieren von Videos etc. geht auch sehr schnell.
Hatte eigentlich gehofft, den PC hier ohne die bei ebay notwendigen Provisionen zu einem vernünftigen Preis loszuwerden; anstatt dass sich Interessenten melden, wird mein angebotenes System schlechtgemacht.
Zum Preis: Der war VHB (VERHANDLUNGSBASIS) und ich dachte eigentlich auch- mit dem Zubehör und OS angemessen.
Wäre super, wenn sich hier mal ein Interessent melden würde, anstatt nur Beiträge zu bekommen, die mir überhaupt nicht weiterhelfen und die hier auch eigentlich nichts zu suchen haben, ansonsten hätte ich nicht "Verkaufe", sondern "Suche Preisschätzung & das Schlechtmachen meines Computers" in den Titel geschrieben.
Der Preis ist für ein Komplettsystem mit Garantie sicher nicht zu hoch, wenn man alle angebotenen Gegenstände mit einberechnet. Das gilt aber nur für die, die sich kein System selbst zusammenschrauben können oder wollen. Die wird man hier als Zielgruppe eher vergebens suchen. So gesehen, hast Du Dir den falschen Ort fürs Inserat gesucht.
Nimmt man nur den puren PC, ist dieser realistisch geschätzt kaum mehr als 500€ wert. Klingt wenig, ist es aber garnicht. In Anbetracht dessen, dass die Leistung der CPU und der Grafikkarte maximal noch besserer Mainstream sind, finde ich die Einschätzung der User hier weder verletzend noch "schlechtmachend", sondern ehrlich und realistisch. Sorry, aber der Markt ist hart und nichts ist heute weniger wert, als die Spitzentechnik von gestern. Zumal die CPU schon immer Mainstream war. Für 600€ bekommt man einen PC mit E8400 und HD4850 / 8800GTS 512. Mit Garantie. Neu.
Ich finde die Diskussion über die Komponenten ebenfalls etwas arg off-topic. Da gebe ich Dir Recht und bitte den Rest, diese Kommentare zu lassen. Der Rechner ist so, wie er ist. Und er funktioniert. Punkt.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Kann hier noch bisserl drin bleiben, habe bisher noch kein Geld gesehen, geht aber wohl an einen Typ vom Gamefreax Forum, der den abholen will. Dieses WE nit geklappt wg. Arbeit, hoffentlich diese Woche dafür...
Melde mich, sobald hier geschlossen werden kann.
Falls irgendwer bis dahin noch über die 700 geht, kann derjenige sich ja per PN melden.
Wie gesagt wollte ich alles zusammen verkaufen - TFT alleine hätt ich aber eine Preisschätzung für um die 160 gemacht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.