Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Call of Duty 4 - Probleme bei Installation unter Vista x64

Call of Duty 4 - Probleme bei Installation unter Vista x64

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Call of Duty 4 - Probleme bei Installation unter Vista x64

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute ich brauche dringend Hilfe

ich habe mir das Spiel das Spiel Call of Duty 4 gekauft und kann es nicht installieren, wenn ich die .exe Datei starte kommt:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32bit)- oder eine x64-(64bit)- Version des Programmes erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

und wenn ich die .msi Datei aisführen möchte kommt:

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen sie den Hersteller die anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows.Installer Paket handelt."

Das habe ich überprüft ich habe Windows Installer 4.5.

Ich habe Windows Vista 64-bit, kann das vielleicht. daran liegen?
Ich habe auch schon alles versucht mit Abwärtskompatibilitätsmodus und mit Administrator ausführen, bringt aber nichts

vielleicht. kann mir ja einer Helfen, bedanke mich schon mal im voraus

mfg Goldbauer

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.03.2009 um 20:49:45
Anzeigen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ist dein Windows auf dem neusten Stand, SP1 und alle Updates drauf?

Antworten nforce

jop aber natürlich^^ das Problem. habe ich auch noch mitgekriegt das man den Win Installer 3.1 v2 braucht (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann denn das spiel ist ja Vsta kompatibel) der dsich aber nicht unter Vista installieren lässt.

Danke für die svhnelle antwort

mfg Goldbauer

Antworten Goldbauer

http://www.microsoft.com/downloads [...] layLang=de

Lade Dir am Besten noch mal den richtigen runter (Windows6.0-KB942288-v2-x64.msu). Vielleicht ist der Dienst bei Dir durch irgendein Setup beschädigt worden.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.03.2009 um 12:31:15
Antworten FormatC

Danke für die antwort aber dann steht da:
"Das Update gilt nicht für ihr system"
was soll ich tun?

Antworten Goldbauer

Und Du bist sicher, dass Du wirklich eine volle Installtion von Vista x64 incl. SP1 hast?

Es kann natürlich sein, Du bekommst den Spruch auch dann, wenn der Installer bereits vollständig installiert ist. Trotzdem komisch, da der 4.5 eigentlich alles entpacken kann.

Hast Du ein deutsches Vista, oder nur das deutsche Sprachpaket nachinstalliert (Ultimate)? Und stimmen Lokalisierung (Sprache) und Systemschrift (Ländercode) überein?

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.03.2009 um 15:17:07
Antworten FormatC

Ich habe mir Windows Vista Home Premium 64-bit gekauft (Deutsch) meiner Meinung nach habe ich mir als ich Vista neu hatte gleich den Win Installer installiert vielleicht liegt das daran das ich ihn schon hab und unter Systemeigenschaften steht auch das ich Vista 64-bit + Service Pack 1

ansonsten:
Grafikkarte: GeForce 9800GTX+
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 4GB

ich wüsste nicht woran es liegen könnte
PS: CoD4 war ein Download

Antworten Goldbauer

Wo hast du es denn heruntergeladen?

Antworten hotpizza

Dann ist die Installationsdatei beim Herunterladen kaputt gegangen. Ich habs grade mal probiert und bekomme mit einer defekten MSI-Datei den gleichen Spruch.

Antworten FormatC

Und was soll ich jetzt tun kann man die Installations datei irgendwie nachladen?
sonst hätte ich ja auch noch die Idee das ich den ordner auf meine HD packe und bei meiner schwester installiere wo ich dann aber glaube das es dann probleme mit der registry.?
danke schon mal für die antworten

Antworten Goldbauer

Hai!

Wenn nichts mehr funktioniert mit dem normalen installieren kannst Du das Spiel auch auf einem anderen Rechner installieren und den Ordner dann auf Deinen Rechner "rüberziehen".Das Funktioniert mit Call4 100%,es gibt auch keine Probleme in der registry,allerdings wenn Du Online spielst musst Du nochmals den CD Key eingeben.

Übrigens habe ich auch Vista 64bit und keine Probleme mit dem installieren von Call4 gehabt,könnte daran liegen das Du es runtergeladen hast.

mfg.....

Antworten ismirschlecht

Danke..danke für die antwort ich offe das es klappt melde mich morgen nochmal obs gefunzt hat

mfg Goldbauer

Antworten Goldbauer

Haloo ich bins wieder...

hat leider nicht geklappt und das auf 3 PC's also mein entschluss:
Setup Datei st kaputt!

Frage: kann ich diese irgendwie reparieren oder nachladen?

danke für die antworten

mfg Goldbauer

Antworten Goldbauer

Zitat :

Dann ist die Installationsdatei beim Herunterladen kaputt gegangen

Das hättest Du auch eher haben können ;)

Nein. Reparieren kann man diese Archive nicht. Du wirst es wohl noch einmal laden müssen.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

uff das kostet VIEL Zeit, (6.4GB mit server überlastung[36kb Download]) :(

wirklich keine andere idee???

mfg Goldbauer

Antworten Goldbauer

6.4GB mit server überlastung

Wo? Ansonsten nehme man einen Downloadmanager und mache 10 Threads auf = 360 KB DL ;)

Antworten FormatC

hehe hab schon ein download manager hab mir das spiel jetzt komplizierter weise vom Freund ausgeliehen^^

Danke für die Hilfe

MFG Goldbauer

Antworten Goldbauer
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Call of Duty 4 - Probleme bei Installation unter Vista x64
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen