Anzeige
News

XBox kommt Microsoft teuer

26. June 2002

Der Einstieg in den Spielkonsolenmarkt kommt Microsoft teuer zu stehen. Mehr lesen

VIA stellt bleifreies Mainboard vor

23. April 2004

Der taiwanische Chipsatz- und Mainboardhersteller VIA Technologies kündigt das nach Unternehmensangaben erste bleifreie (und damit schadstoffarme) Mainboard an. Mehr lesen

Gigabyte startet preisgünstige Mainboard-Marke

12. May 2004

Unter der Markenbezeichnung Axper wird Gigabyte, einer der führenden Mainboard- und Grafikkartenproduzenten Taiwans, in der kommenden Woche Einsteigermainboards anbieten. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » p35 mainboard? welches? nicht zu teuer

p35 mainboard? welches? nicht zu teuer

Erweiterte Suche

50 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : p35 mainboard? welches? nicht zu teuer

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Mahlzeit nochmal,
bin grade mit meinem neuen MSI P35 Neo auf die "Fresse" geflogen und bring das morgen wieder zum Händler zurück... wer baut denn heut zu Tage noch Mainboard OHNE Raid !?!? ich glaub das alles nicht....

Nun zu meiner Frage, was würdet ihr einem Gamer empfehlen?
Für Intel Sockel 775? ( e6600 )

Ich will damit ein wenig übertakten ;-) oder auch einwenig mehr.
Brauche 1x PCI-E X16 ( Nvidia GF 8800gts )
mind. 4 Slots für RAM ( mind. 4 gig ) PC 800 !
S-ATA2 mit RAID !!!
Gigabit LAN
1xIDE Controller
mind. 1 PCI Slot ( gerne mehr )

Welchen Chipsatz zum Übertakten? Intel P35 Dachte ich.. deswegen ja auch das MSI.
Vorher hatte ich ein ASRock ConRoe X-Fire glaube das war Intel p945 Chipset.
Und bitte NICHTS was diesen blöden KALTSTART BUG hat ! hat dieses MSI nämlich andauernd ! Das AsRock hatte es immer nur, wenn ich übertaktet habe.

Das MSI hat 90 € gekostet, das alternative Brett, sollte bitte nicht mehr als 120€ kosten

dank euch für die Mühe

Anzeigen

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

den kaltstartbug haben wohl viele p35 boards...
sooo schlimm ist der auch nicht, 2 sekunden länger beim booten machen doch nichts aus, oder? ^^

Zitat :

wer baut denn heut zu Tage noch Mainboard OHNE Raid !?!?

guck mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=msi+p35+neo&in=

was denkst du wofür das R bei NEO-FR steht? genau für raid, hättest du darauf geachtet, hättest auch jetzt schön raid nutzen können ^^

sei mal froh, dass msi überhaupt einen normalen raid modus anbietet

muss beim p5k (das ja auch raid unterstützt) den eSATA port am back panel für das raid benutzen... DAS ist bescheuert ;)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

also entweder das abit ip35, ist ein super board, hat auch sata aber nur sata eins halt, aber es wäre das bessere halt. Kostet um die 100€ oder das GigaByte P35C-DS3R, hat sata 2 raid g-lan usw kostest 105€, aber gigabyte hatte so seine sorgen z.b mit dem ds3 rev1.0 das hatte diesen netten boot bug, also lieber das abit und sonst das gigabyte wenn das abit nichts für dich ist.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Wenn das Abit dann das IP35 Pro, Nachteil: Lanchip über PCI angebunden -> langsamer
oder das ASUS P5K-E
Beides super Boards mit Spielraum nach oben.
Du weisst aber schon, dass Windows in der 32-Bit Version nicht mehr als 3GB Speicher ansprechen kann....

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Mahlzeit...ohne Raid?
Ohne mich!
Probiert jetzt gleich das hier...
http://www.wallerunddore.de/Fete/raider.jpg
jetzt neu im Dual Mode
http://www.twix.de/

Nachricht bearbeitet von drno am 14.11.2007 um 15:40:27
Profil: Newbie
Mehr Informationen

habe seit geraumer zeit das asus p5k und habe bisher nur gute erfahrungen gemacht ist auch nicht zu teuer.

ebenso beim übertakten war es bisher niemals der faktor der zum aufhören bereit war ;P

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » p35 mainboard? welches? nicht zu teuer

Google Anzeigen