Hallo,
ich habe gelesen das der neue E8500 ganz gut sein soll, wenn man sich ein Gamer PC zusammen stellen will.
Die 4 Kern Variante soll soweit ich das verstanden habe nicht so gut mit den derzeitigen Spielen harmonieren.
Deshalb also der E8500. Nun suche ich ein passendes Mainboard und RAM. Da die Preise bei den Boards zwischen ca. 100 bis 300€ liegen wollte ich gern wissen was ich für ein Board brauche das den E8500 voll zur Entfaltung bringt aber dabei nicht gleich 300€ kostet
Erst mal rate ich Dir zu einem E8400, da der nur 5% langsamer, aber auch 60-80 Euro günstiger ist als der E8500. Dann solltest Du auch noch dazu schreiben, was Du sonst noch verbauen willst, nämlich: Anzahl der Festplatten, optische Laufwerke, welche Grafikkarte(n). Und bevor Du das Mainboard kaufst, solltest Du Dir schriftlich vom Händler bestätigen lassen, dass das Mainboard die CPU auch sofort unterstützt, ohne dass vorher noch ein BIOS-Update nötig wird.
32/64-bit-Betriebssystem? Preise von hardwareversand.de: RAM z.B. 73€ 2*2GB DDR2-800 Aeneon PC6400 CL 5
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 29.01.2008 um 14:23:12
ja das mit dem E8400 klingt schon mal gut :-) Als Betriebssystem hab ich im mom. noch 32bit aber 64 bit ist dann sicher die bessere wahl bei den neuen Systemen. 3 sata platten habe ich die ich verbauen muss und eine pci e Grafikkarte hab ich schon will mir aber vielleicht demnächst noch die neue ati HD3870 oder ein ähnliches Modell kaufen.
Nachricht bearbeitet von flavor am 29.01.2008 um 14:18:37
Ein 64Bit OS macht derzeit nur Sinn wenn du auf eine Menge RAM angewiesen bist (8GB+). Aktuell dazu gibts ja gerad auf THG einen Artikel.
Weitere (derzeit bedeutende) Vorteile kämen mir da nicht in den Sinn.
Als Spieler bzw. Otto-Normal-Verbraucher würde ich derzeit definitiv noch auf ein 32Bit OS setzen, man erspart sich einfach viel Treibergefrickel.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.