Anzeige
News

Flash-Speicher-Weltrekord

24. January 2001

Samsung hat, nach eigenen Angaben, den kleinsten Flash-Speicher der Welt entwickelt. Mehr lesen

IBM veröffentlicht DDR-Speicher-Technologie

23. March 2000

IBM hat am Dienstag einen neuen Speicher-Chip vorgestellt, der doppelt so schnell sein kann wie herkömmlicher Speicher. Mehr lesen

Viacom sieht Computerspiele als kommende Werbeplattform

18. June 2004

Der US-Telekomgigant Viacom, Besitzer von CBS, MTV, Paramount und anderen Medienfirmen, will sich nach Aussagen von Topmanagern des Unternehmens in Zukunft mit Video- und Computerspielen als Werbeplattform beschäftigen. Mehr lesen

Auch Seagate springt auf den SSD-Zug auf

23. August 2007

Dass Flash-basierte Massenspeicher die Zukunft sind, hat jetzt auch Seagate erkannt. Laut Seagate-Chef sind Solid-State-Drives nun »Bestandteil aller Roadmaps«. Gegenüber dem Wall Street Journal hat sich Seagate-Chef Bill Watkins nun zum Flash-Speicherty Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Speicher wird von XP nicht erkannt

Speicher wird von XP nicht erkannt

Erweiterte Suche

Off Topic : 3D Mann PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : JohnnyH und 52 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Speicher wird von XP nicht erkannt

Mehr Informationen

Hallo Leute!

In meinem PC arbeitet das Asus Board P5B-V mit 2 GB DDR2-Hauptspeicher. Ich habe nun mit 2 zusätzlichen Riegeln auf 4GB aufgerüstet. Die neuen Riegel sind kompatibel zu den alten. Das BIOS erkennt auch die 4GB-Hauptspeicher. Leider weigert sich mein XP-Home den neuen Speicher zu erkennen und behauptet nur 2 GB zu besitzen. Ich habe SP2 und alle aktuellen Updates von XP installiert. In der boot.ini ist keine Speicherbegrenzung angegeben. Woran kann es liegen?

Grüße

klausilein

Anzeigen

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

liegt daran, dass 32 bit betriebsysteme nicht mehr als 3 und ein paar zerquetschte gb verwalten können...

stell mal im BIOS die memory remapping funktion auf enabled, dann solltest du so 3 gb haben.
die vollen 4 gb kannst du nur mit einem 64 bit os nutzen...

Nachricht bearbeitet von pminsane am 05.11.2007 um 16:46:39

---------------
[QUOTE]Namen und der Satzanfang beginnen immer mit einem Großbuchstaben[/QUOTE]
nö, zu faul sry :P
Mehr Informationen

Hallo pminsane!
Danke! Memory Remapping ist schon enabled. Daran kann es nicht liegen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich 3 GB nutzen könnte. Ich habe da was von PAE gelesen. Ist Dir das ein Begriff?

Grüße
klausilein

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Speicher wird von XP nicht erkannt

Google Anzeigen