hey
wollte euch fragen ob der HP Pavilion w2408h ein geeigneter bildschirm ist
wenn ich am pc sitze ist es so ca. 20% schreibarbeiten und so und 80% zocken und filme gucken wobei zocken doch sehr stark überwiegt
Gibt's im Onlineshop von HP mit EUR 25,- Rabatt bei Newsletter bestellung für Schüler/Studenten dann zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis.
Der w2408h hat viele Features, die andere Monitore nicht haben z.B.:
. dreifach wählbares Interpolationsverhalten: 1:1, Fit-to-screen, Fit-to-screen aspect ratio. Wenn man am 16:10 TFT ein 16:9 Gerät (BluRay Player, PS3, etc.) anschließt kann das sehr nützlich sein, um verzerrungsfrei darstellen zu können.
. Sound auch über HDMI Kabel
. Ambient Light Sensor, der die Hintergrundbeleuchtung anpasst. Ist aber nur bedingt brauchbar, da man häufig eine andere Einstellung bevorzugt.
also ich habe den Monitor selbst im einsatz und kann mich bisher nicht beschweren^^
zocken geht damit gut, keine schlieren für mich zu sehen, keine Pixelfehler und klare Farben.
Aber die Pivot funktion ist bei dem Monitor net wirklich das wahre, reißt man sich alle Kabel meist aus^^ benutz ich aber eh nie
Der Integriete USB-Hub ist ganz genial^^
Also ich würde ihn wieder empfehlen zumal er mittlerweile günstiger ist als früher^^
Aber die Pivot funktion ist bei dem Monitor net wirklich das wahre, reißt man sich alle Kabel meist aus
Unabhängig davon ist die Pivot Funktion bei allen TN Displays absolut unbrauchbar. In der Vertikalen haben TN Displays einen schlechten Blinkwinkel. Der Kontrast ändert sich zu stark. Dreht man nun das Display auf Hochkant so sieht das linke Auge einen anderen Kontrast wie das rechte Auge. Die Arbeitsfläche schimmert oder hat einen 3D-Effekt. TN Display hochkant ist etwa genauso verkehrt wie 1920 x 1200 mit VGA Kabel.
Hardcore Gamer kaufen den w2408h nicht. Denn das Display kann nur mit 60Hz aktualisieren. Wenn Du 75Hz draufjagst - was er technisch frisst - dann hast Tearing. Hardcore Gamer wollen aber wegen geringeren Latenzzeiten 75Hz und wählen daher andere Monitore. Da der Aspekt hier in dem Forum kaum diskutiert wird, nehm' ich mal an wir haben überhaupt keine Hardware Gamer hier.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.