Hallo ich habe ein Problem!
Mein Prozessor bringt nicht seine volle Leistung!
Der FSB zeigt nur 266 Mhz an anstatt 333Mhz Multiplikator liegt normal bei 8*!
Wenn ich ihn auff 333 hochtakte fährt er nicht mehr hoch!
Habe mir den pc (ohne Grafikkarte) vor einem Monat gekauft bei der Firma Albotek (www.Albotek.de) für einen ziemlich guten Preis!
Woran liegt es am Board, RAM oder BIOS ich habe wirklich keine Ahnung!
------------------------------Intel Core 2 Duo E6750 2GB
Gigabyte Ga P-35 DS3
Sparkel GeForce 8600Gts 512
Richtig.
Schade, dass du das nicht innerhalb der zwei Wochen Rückgabefrist gemerkt hast...
Mach den Händler mal darauf aufmerksam. Wenn er sich dumm stellt oder ähnliches, würde ich etwas härtere Geschütze auffahren, da es nicht sein kann, dass man einen Prozessor mit einem Board verkauft, welches den nicht wirklich unterstützt.
Der E6750 läuft aber unter 1333MHz FSB, denn bei Intel wird der Grundtakt mit vier multipliziert, was sich dann marketingtechnisch cool "quad pumped" anhört 1066MHz / 4 entsprechen "genau" den 266MHz Grundtakt, die du da am laufen hast
Danke hr seit hier echt kompetent!
Ich werde morgen dort erstmal anrufen der hat! Mir das erste mal was von BIOS Update gesagt da wollte ich aber noch nicht rann und da habe ich hier gefragt!
Meint ihr das ich eine chance habe das boarf gegen ein besseres einzutauschen oder dass ich dann noch was dabei tue
Also wie gesagt, deine 2-Wöchige Rückgabefrist ist ja nun vorbei...
Du kannst höchstens drauf hoffen, dass der Händler dir entgegenkommt (vielleicht, weil er es wirklich nicht wusste oder gehofft hat, du würdest es nicht merken, aber keinen Ärger will) oder einlenkt, wenn du ihm einen bisschen mit Anwalt oder sowas drohst.
Ein Grund ist schon da: Es ist in Deutschland nicht erlaubt, irgendwelche nicht funktionierenden Produkte zu verkaufen, und da erlischt auch keine Rückgabefrist oder so. Man muss nur sehen, dass man das richtig auslegt, und wenn der Händler es drauf ankommen lässt, wird er sicher nicht ganz unvorbereitet sein mit seinen Argumenten..
oke habt ihr das schon mal öfter gehört? von den Händler Albotek!
Im Internet hatte der eig ganz gute kritiken!
Habe über Schottenland mir die sachen rasugesucht!
Nur mal so zur Verständnisfrage:
Wurde der PC komplett angeboten, also alle Teile, die du gekauft hast, einzeln, oder hast du dir die Teile selbst ausgesucht?
Im letzteren fall wärst du ja auch 'selbst' dran Schuld und könntest somit nur auf Kulanz des Händlers hoffen.
egal wie alt das teil is...wenn du mobo u CPU zusammen gekauft hast dann haben die dich beschissen - ob die das bewusst oder unbewusst gemacht haben ist 2. rangig...... geh dahin u schildere den fall u bestehe darauf das das behoben wir - unentgeldlich!ob die das BIOS flashen oder das mobo tauschen kann dir im grunde wurst sein.....
es ist hilfreich in so nem fall eine rechtsschutz zu haben... und evtl darauf zu verweissen das man überall gerne über die fachkompetenz der verkäufer auskunft erteilen wird...... aber mit glück flashen die dir das BIOS u die sache rennt...... wenn das mobo n p35er chipset hat dann kanns recht sicher 400 FSB u mehr...... es weiß es halt noch net.. ^^
du hast zwei möglichkeiten da der chipastz nie FSB 1333 können wird bleibt nur ein neues board mit p35 chipstaz oder ein e6600 der hat noch fsb1066 das würde also gehen dann aber neues baord wäre das beste weil der chipstaz ist nicht so toll
oh net gesehn ... die signatur mit mobo angabe is soooo winzig.... ^^
ja dann isses klarer fall von dummheit seitens des verkäufers..... ich würde da echt auf mein recht bestehen und auf n tausch drängen...... die teile passen nunmal so gut zusammen wie bier u klowasser......also was soll der mist.....
Wir leben nur leider in keinem bunten Land mit Kobolden und Feen, wo alle freundlich zueiannder sind und das Geld aus Springbrunnen sprießt.
Klar hat der Händler scheiße gebaut. Mag sein, dass er es selbst nicht besser wusste, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die mit großer Wahrscheinlichkeit sich erstmal stur stellen werden und hoffen, dass der Kunde nachgibt. Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche sachen. Das sollte man in unseren System langsam mal lernen.
deshalb sag ich immer... die 100 Euro im jahr für eine rechtsschutzversicherung sind gut angelegt..... wenn man nur alle 5 jahre mal n anwalt braucht rechnet sich das schon....... aber das is nebensache.......
stur stellen u net locker lassen........ich würde mir da was aufschreiben von wegen "zugesicherte leistungen des produktes" oder so....schliesslich hast den CPU gekauft weil du die volle power nutzen willst.....
Also ist alles ganz unkompliziert die bauen mir einen neues Board ein 30€ Ich den Rest die! einen giagabyte verdammt mir fällt der name jetzt nicht ein aber es ist inordnung steht hier im Forum als Tip für den e6750 und in einer Zeitschrift die ich habe auch! kostet 80 €!
Und Danke nochmal
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.