Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS A8V - Systemfailed - CPU test Problem

ASUS A8V - Systemfailed - CPU test Problem

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ASUS A8V - Systemfailed - CPU test Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe vor 2 Wochen mein System mit einer AMD 64 X2 4200 CPU und 4GB RAM aufgerüstet ... lief alles wunderbar und sicher ... Nachdem ich den Rechner mal abends abgeschaltet habe (so nach einer Woche Benutzung), kam die o.g. Fehlermeldung und kein Bild.

Da alles sicher lief, gehe ich davon aus, das alles eigentlich funktionieren müsste!

Also habe ich:
CPU getauscht (AMD 64 3000) -> gleiches Ergebnis
CPU und Speicher getauscht (also vorherige Konfiguration) -> gleiche Ansage
Die Grafikkarte getauscht (Radeon 1950 gegen Radeon R800) -> gleiche Ansage

Tausche jetzt mal Mobo und Netzteil ... sonst noch Lösungsansätze?

Anzeigen

schonmal BIOS resetet ?
BIOS auf dem aktuellsten stand ? laut asus mind v.1014
alle kabel am board dran? ->überprüfen mal rausziehen und wieder reinstecken

ansonsten mobo erstmal tauschen ...

Nachricht bearbeitet von Hellsing am 05.11.2007 um 16:09:30
Antworten Hellsing

Also hab so ziemlich alles durch ... BIOS weiss ich jetzt nicht, da es aber über eine Woche problemlos lief (inkl. booten etc).

Es sind alle Kabel abgewesen bis auf die notwendigen für Grafikkarte und Mobo. Vielleicht sind die 450W auch einfach etwas überfordert gewesen ... ich werde es heute abend erleben ;)

Antworten laif01
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS A8V - Systemfailed - CPU test Problem
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen