Anzeige
News

Partition Magic 7: Neue Version des Festplatten-Tools

02. August 2001

Ab September bringt Powerquest die neue Version des Programms Partition Magic auf den Markt. Mehr lesen

Service Pack 6 für NT 4.0

28. Oktober 1999

Microsoft gibt die englische Version des Service Pack 6 für Windows NT 4.0 frei. Mehr lesen

Erneute Sicherheitslücken im Internet Explorer

26. November 2003

Wieder einmal fällt Microsofts Browser mit Sicherheitslecks auf. Mehr lesen

Schwerwiegender Fehler in Netscape 8

27. Mai 2005

Microsoft warnt Windows-Anwender vor Netscape 8. Mehr lesen

In den Tests

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Problem mit Partition

Erweiterte Suche

Es gibt 269 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit Partition

Cop
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi vor paar Tagen sind aufeinmal alle Laufwerke (2 Partitionen) meiner 2. Festplatte im Windows Explorer verschwunden. Nach Neustart, ist die Datenrettung angesprungen von Windows Vista, hat fehlerhafte Sektoren korrigiert. Dann sind beide Laufwerke wieder erschienen, aber nur eine Partition funktioniert, die Daten der anderen Partition der Festplatte kann ich nicht erreichen. Wenn ich darauf doppelklicke steht da "Auf F:\ kann nciht zugegriffen werden" zudem sieht man nur bei der einen Partition die Anzeige wieviel GB diese hat und wieviel frei ist. Hab daraufhin nochmal einen intensivtest durchführen lassen und beide Partitionen sind als fehlerfrei festgestellt wurden.

Letztendlich hab ich mal bei Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung geschaut. Hab der Partition wo ich nicht drauf zugreifen kann mal neuen Buchstaben gegeben ging auch nicht. Datenträger 0 ist diese Festplatte,es werden auch beide Partitionen angezeigt. E: 60GB NTFS Fehlerfrei (Primäre Partition) und F:91GB NTFS Fehlerfrei (Logische Partition) liegt vielleicht da der Fehler? Aber komischerweiße ging die PArtition ja imemr bis sie aufeinmal verschwunden sind wie oben beschrieben.
Datenträger 1 400GB ist meine Hauptplatte und funktioniert einwandfrei.

Kann jemand helfen ? Will wieder auf die Daten auf F zugreifen können.

Anzeigen

Be Cool
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Kann sein das die Partitionstabelle nicht mehr korrekt ist.
In diesem Fall sind die Daten sowieso Pfusch und es würde nur noch eine
Formatierung der beschädigten Partition was bringen.

Cop
Mehr Informationen

Versuch gerade Datenrettung und das Prog findet vieleDateien, also scheint die Platte echt in Ordnung.

Nur gibt es keine Lösung als sie zu formatieren und vorher Daten zu retten? Es scheint nur der Zugriff nicht zugehen.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Schau dir mal O&O DiskRecovery an.

Cop
Mehr Informationen

mit dem hab ichs ja gemacht, scheiße iss das alle dateien namen wie "filexxx" bekommen und bei den ganzen liedern dokumenten etc. ich alles umbennen müsste, würde wochen dauern. man ich frag mich ob es nich eine möglichkeit gibt wieder auf die festplatte normal zuzugreifen

Zu:

Google Anzeigen