Anzeige
News

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. März 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Leises 700-Watt-Netzteil von Sharkoon

13. Juni 2006

Das Modell "Silent-Storm 120" präsentiert der Hersteller Sharkoon mit maximal 700 Watt. Mehr lesen

GlacialTech 650W-Netzteil bis 86% Wirkungsgrad

07. November 2008

Der taiwanische Kühlerhersteller Glacialtech stellt ein neues 650 Watt Netzteil vor. Mehr lesen

In den Tests

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » 550-Watt-Netzteil stark genug für Geforce GTX 280 ?

550-Watt-Netzteil stark genug für Geforce GTX 280 ?

Erweiterte Suche

Es gibt 286 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 550-Watt-Netzteil stark genug für Geforce GTX 280 ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hall,
ich habe ein Super flower sf550p-14p und möchte mir jetzt eine GTX 280 kaufen,
reicht das Netzteil mit 550 Watt aus oder reicht es nicht ?

Wäre es auch möglich 2 Netzteile gleichzeitig anzuschließen ?

hier die seite von dem NT:

http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX550SU

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 29.08.2008 um 14:09:18
Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

wääh super flower ist aber auch wieder so ein komisches Ding. Kauf dir ein vernünftiges NT dann reichen die 550Watt locker. Könnte sein das es geht. Wobei du auch nicht so viel Leistung auf 12V hast und der Wirkungsgrad bestimmt nicht klasse ist. Wenn du Pech hast gibts einen Knall und das NT sowie andere Komponenten sind im Arsch. Investier lieber 20€ mehr für ein richtig gutes NT.

kauf dies und gut ist
http://www.snogard.de/content.php? [...] =38&file=1

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 26.08.2008 um 19:54:02
Mehr Informationen

ja super ich hab aber echt nicht die lust mir noch eins zu kaufen wirviel ampere auf der 12v leitung braucht den die gtx280?

un kann ich net einfach 2netzteile anschließen?

Mehr Informationen

Ein neues Gesamtsystem braucht unter Last mit ner GTX280 ca 350 Watt. Also solltest du mal 35Ampere auf 12V anlegen.

edit:
Gerade den Link im ersten Post geändert. DAs Corsair hat 41 Ampere das langt. Super Flower ist halt kein gutes NT.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 26.08.2008 um 19:55:32
Mehr Informationen

ich hab gelesen das die gtx280 36ampere braucht un das halt verteilt auf die zwei pcie strom stecker ich hab einmal 19amp. un einmal 20 amp. --->39ampere also müsste es doch reichen oder?

Mehr Informationen

Nein das kannst du nicht einfach zusammenrechnen. Die Kombinierte Power ist nicht einfach die summierte Amperezahl sondern deutlich weniger. Frag mich jetzt bitte nicht wie das genau berechnet wird.

edit:
Dazu kommt das das super Flower NT keinen guten Wirkungsgrad hat. ABER teste es aus, wenn du das NT schon daheim hast. WEnn es nicht reicht kauf dir das Corsair.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 26.08.2008 um 20:03:49
Mehr Informationen

gibt es überhaupt keine alternative?? ich hätte hier noch so ein noname netzteil mit 350watt des hat 18ampere auf der 12v leitung kann man das nicht irgendwie auch noch mit nutzen also das ich jetzt manche komponente an des 350 anschließe un den rest an mein 550er nt? also das man das zusammen nutzen kann und somit die gebrauchte stromstärke erzielt??

Mehr Informationen

Also so ein rumgefrickel mit 2 Netzteilen würd ich nicht machen. Alleine schon der ganze Kabelsalat. Wie gesagt, wenn du das 550W NT daheim hast, dann teste es einfach damit. Das beim testen etwas kaputt geht ist ja sehr sehr unwahrscheinlich. Und wenn du merkst das dein System bei 3D Games etc. sich aufhängt oder abstürzt dann musst du leider in den sauren Apfel beißen. Aber sieh das nicht zu kritisch ein. Ein hochwertiges Netzteil ist ja auch ein guter Schutz deiner teueren Komponenten gegen Stromspitzen etc. Damit investierst du in die Sicherheit deines PCs und damit auch in Datensicherheit etc. Also Ärger dich nicht falls dein altes NT nicht ausreicht. Ich persönlich würde mir selbst ein anderes NT holen, selbst wenn es mit dem Super Flower funktioniert weil ich langfristig Angst um meine teueren KOmponenten hätte.

Mehr Informationen

ja super dann gehts beim testen noch kaputt.. :cry: gibts da kein programm wo ich das testen kann oder ähnliches??

ja es is halt so ich will mir die gtx280 zum geburtstag kaufen ich bring aber bis dahin max. 420€ zusammen un die gtx280 + 2gb RAM wo ich noch dazu will kosten schon so 420€ un dann noch en netzteil des is unmöglich dann muss ich bis weihnachten warten :cry: :cry: :cry:

Mehr Informationen

Naja die gtx 280 für 330
http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=JCXWP1
2GB RAM kosten ja nicht mehr als 30 dann ist das Corsair NT doch noch drin. :)

Mehr Informationen

ja schon aber ich wollte die XFX gtx280 und net die gainward zu der xfx gibts halt noch assassins creed dazu :D

ja RAM kostet nur 30 Euro un die xfx 390 =>420€(mein limit)

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Super Flower ist der Buhmann in deinem PC.
Das riecht nach ärger(verbranntem Netzteil).
Außerdem 2 netzteile is auch nicht so gut, zum einen noch mehr Stromverbrauch und zum anderen muss du beide gleichzeitig anbekommen und auch auf dem 2. netzteil die 3,3V und 5V Schienen belasten.
Zu dem brauchst du den nötigen Platz im Tower und leise/schön wird das auch nicht.
Als letzten Punkt dazu könntest du dir die Grafikkarte zerschießen, wenn die beiden 12V Schienen der Netzteile voneinander zu stark abweichen.
Außerdem könnten auch je nach dem wie die beiden Stromanschlüssen auf der Karte zusammengeschaltet werden ausgleichsströme zwischen den Netzteilen fließen und die dinger verbraten schon ohne das deine Karte was macht Strom.

Mehr Informationen

ja danke für eure nette Hilfe ich glaub ich warte bis weihnachten dann kauf ich mir die gtx280 un en neues 750watt netzteil damits auch in 2jahren noch nutzbar is(also von den neuesten komponenten versteht sich)

un dazu noch 2gb RAM dann hab ich 4 des reicht dann denk ich erst mal :D

Mehr Informationen

ein 750W NT ist übertrieben ;) Mal eine andere Frage, brauchst unbedingt eine GTX 280? Die lohnt sich erst in Full HD und höher...

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

750W ist absolut übertrieben.
Du hast scheinbar nicht verstanden, das es auf die marke auch erheblich ankommt. Ein 450W Markennetzteil (Enermax, Seasonic, Corsair, BeQuiet,...) würde dein Netzteil locker platt machen.
Kauf dir ein Netzteil im Bereich mit 500W oder 550W.
Außerdem wäre es hardwareseitig ein ziemliches Armutszeugnis, wenn wir in 2 Jahren 750W Netzteile für einen derartigen PC brauchen.