wääh super flower ist aber auch wieder so ein komisches Ding. Kauf dir ein vernünftiges NT dann reichen die 550Watt locker. Könnte sein das es geht. Wobei du auch nicht so viel Leistung auf 12V hast und der Wirkungsgrad bestimmt nicht klasse ist. Wenn du Pech hast gibts einen Knall und das NT sowie andere Komponenten sind im Arsch. Investier lieber 20€ mehr für ein richtig gutes NT.
ich hab gelesen das die gtx280 36ampere braucht un das halt verteilt auf die zwei pcie strom stecker ich hab einmal 19amp. un einmal 20 amp. --->39ampere also müsste es doch reichen oder?
Nein das kannst du nicht einfach zusammenrechnen. Die Kombinierte Power ist nicht einfach die summierte Amperezahl sondern deutlich weniger. Frag mich jetzt bitte nicht wie das genau berechnet wird.
edit: Dazu kommt das das super Flower NT keinen guten Wirkungsgrad hat. ABER teste es aus, wenn du das NT schon daheim hast. WEnn es nicht reicht kauf dir das Corsair.
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 26.08.2008 um 20:03:49
gibt es überhaupt keine alternative?? ich hätte hier noch so ein noname netzteil mit 350watt des hat 18ampere auf der 12v leitung kann man das nicht irgendwie auch noch mit nutzen also das ich jetzt manche komponente an des 350 anschließe un den rest an mein 550er nt? also das man das zusammen nutzen kann und somit die gebrauchte stromstärke erzielt??
Also so ein rumgefrickel mit 2 Netzteilen würd ich nicht machen. Alleine schon der ganze Kabelsalat. Wie gesagt, wenn du das 550W NT daheim hast, dann teste es einfach damit. Das beim testen etwas kaputt geht ist ja sehr sehr unwahrscheinlich. Und wenn du merkst das dein System bei 3D Games etc. sich aufhängt oder abstürzt dann musst du leider in den sauren Apfel beißen. Aber sieh das nicht zu kritisch ein. Ein hochwertiges Netzteil ist ja auch ein guter Schutz deiner teueren Komponenten gegen Stromspitzen etc. Damit investierst du in die Sicherheit deines PCs und damit auch in Datensicherheit etc. Also Ärger dich nicht falls dein altes NT nicht ausreicht. Ich persönlich würde mir selbst ein anderes NT holen, selbst wenn es mit dem Super Flower funktioniert weil ich langfristig Angst um meine teueren KOmponenten hätte.
ja super dann gehts beim testen noch kaputt.. gibts da kein programm wo ich das testen kann oder ähnliches??
ja es is halt so ich will mir die gtx280 zum geburtstag kaufen ich bring aber bis dahin max. 420€ zusammen un die gtx280 + 2gb RAM wo ich noch dazu will kosten schon so 420€ un dann noch en netzteil des is unmöglich dann muss ich bis weihnachten warten
Super Flower ist der Buhmann in deinem PC.
Das riecht nach ärger(verbranntem Netzteil).
Außerdem 2 netzteile is auch nicht so gut, zum einen noch mehr Stromverbrauch und zum anderen muss du beide gleichzeitig anbekommen und auch auf dem 2. netzteil die 3,3V und 5V Schienen belasten.
Zu dem brauchst du den nötigen Platz im Tower und leise/schön wird das auch nicht.
Als letzten Punkt dazu könntest du dir die Grafikkarte zerschießen, wenn die beiden 12V Schienen der Netzteile voneinander zu stark abweichen.
Außerdem könnten auch je nach dem wie die beiden Stromanschlüssen auf der Karte zusammengeschaltet werden ausgleichsströme zwischen den Netzteilen fließen und die dinger verbraten schon ohne das deine Karte was macht Strom.
ja danke für eure nette Hilfe ich glaub ich warte bis weihnachten dann kauf ich mir die gtx280 un en neues 750watt netzteil damits auch in 2jahren noch nutzbar is(also von den neuesten komponenten versteht sich)
un dazu noch 2gb RAM dann hab ich 4 des reicht dann denk ich erst mal
750W ist absolut übertrieben.
Du hast scheinbar nicht verstanden, das es auf die marke auch erheblich ankommt. Ein 450W Markennetzteil (Enermax, Seasonic, Corsair, BeQuiet,...) würde dein Netzteil locker platt machen.
Kauf dir ein Netzteil im Bereich mit 500W oder 550W.
Außerdem wäre es hardwareseitig ein ziemliches Armutszeugnis, wenn wir in 2 Jahren 750W Netzteile für einen derartigen PC brauchen.
Da kömnnte man doch glatt mal wieder über den (Un-)sinn eines solchen Systems diskutieren.
Wenn du nicht gerade im Winter die Heizung ausmachen willst, ein Windrad aufm Dach hast, oder auf nem Bildschirm über 30" zockst, ist 3x SLI wohl weniger Sinnvoll.
Och nö. 3fach SLI ist Schwasinn hoch 3! Allein schon SLI ist nicht das Wahre, außer du hast einen 24 Zöller oder mehr. Und für 3fach SLI brauchste schon ein 1 Megawatt Netzteil (1000W).
Nimm das Corsair oder das bequiet, alternativ seasonic oder enermax mit 550W und fertig. Das reicht dicke!
Jop corsair ist echt super. Kostet für ein Markennetzteil sehr wenig und hat eine super Quallität/ Leistung/ ist sehr leise und hat als einziges Netzteil 5 Jahre Garantie.
Pobn, ich habe eine XFX GTX 280, die geht ab, ich sags dir. Das is die bestaussehendste GTX 280 die ich kenne. Ich hab sie vor 2 Wochen für 356,86€ bei CSV-Direkt gekriegt. Plus 30€ RAM... Da bleibt schon was über...
Ich hab ein Enermax FMAII 535W, das hat "nur" 34A auf der 12V-Schiene, obwohl 40A von nVidia minimum vorrausgesetzt sind. Und es läuft gut.
ja und ich hol mir dann trotzdem die 280 den die reicht dann immer noch für alle spiele
also ich denk wenn en spiel nächstes jahr rauskommt das man nur mit einer 300gtx auf very high spielen kann dann, dann kann ich das auch noch mit ner 280gtx auf high spielen^^
Ich fühle mich missverstanden. Naja, dann bastel ich eben weiter am Fluxkompensator herum und warte dass die Lybier mir endlich mein Plutonium bringen.
Nachricht bearbeitet von chimaera am 15.09.2008 um 01:36:44
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.