Fallout 3 hängt sich auf...Hilfe

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Aventures & Rollenspiele - Fallout 3 hängt sich auf...Hilfe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hello Mädels,

hab ein riesen Problem mit Fallout 3, in der Art noch nie gehabt.

Das Spiel hängt sich sporadisch auf bzw kann ich nichts mehr per Maus bzw Tastatur eingeben aber das Spiel läuft weiter...
wenn das z.B. auftritt wenn ich nach vorn gedrückt habe läuft der Typ immer weiter und weiter aber reagiert auf keinen Befehl mehr...Aber das Game stürzt nicht ab!

Mein System:

Core2Duo E6600 @ 3400Mhz
evga 680i sli
Zotac 8800gts g92 im Sli @ 750/1875/1081
Windows Vista Business 64bit SP1

Hab das ganze Netz schon durchforstet aber den Fehler nirgends gefunden.

Bitte helft mir.

Anzeigen

Das habe ich auch ganz selten, ist eher ein Problem von Vista oder PC. Bei mir reagiert er dann auch auf nichts mehr, wenn ich dann auf der Tastatur rumhaue, ist irgendwann der Puffer voll und es piepst. Nach einem Reset geht bei mir dann wieder alles.

Sollte es bei dir öfter vorkommen, Speicherbausteine mal ausbauen und Kontakte säubern, die Temperaturen der Hardware kontrollieren und die aktuellen Updates für das OS mal draufspielen.

Antworten 3D Mann

Naja aber es ist nur bei Fallout so.

Ansonsten laufen und liefen alle Games ohne Problem...
Hab auch schon 3 mal neu installiert usw... keine Besserung,

Der Fehler tritt schon nach kurzer Zeit ingame auf (2-5min)...

Antworten Akito

@Akito:
Hast Du den Patch drauf?

@3D Mann:
WB ;)

Antworten FormatC

Danke FC :)

Ui 2-5 min ist zu kurz, bei mir macht er sowas erst nach Stunden oder auch nicht. Deaktiviere mal dein SLI und probier es nur mit einer Karte. Hast du am Grafiktreiber etwas verändert ? Ich würde auch mal den Chipsatz und die Temp checken, sowas macht der 680i gerne.

Allerdings denke ich der Fehler wird etwas schwieriger zu finden sein, 680i, 64 Bit OS, OC GPU und CPU, SLI... viele mögliche Fehlerquellen.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 24.03.2009 um 21:45:09
Antworten 3D Mann

Jop ist komplett gepatcht, restliche Treiber sogar samt BIOS auf neustem Stand...
Am OC liegts auch nicht, habs auch schon auf kompletter Standardconfig versucht.

Hab eben mal das Spiel gestartet und im Menü stehen gelassen, nach einer Zigarettenpause wieder das selbe...
Im Menü rollen die Bilder weiter aber ich kann keine Eingabe machen.

Antworten Akito

Grafiktreiber mal komplett deinstallieren, Nvidia Verzeichnis löschen und dann neu einspielen. Chipsatz Temp vom 680i prüfen (notfalls einen Ventilator oder Lüfter davor) und dann mal nur mit einer Karte testen (am besten bei der Neuinstallation des Grafiktreibers, damit SLI erst gar nicht aktiv wird), die zweite ganz rausnehmen. Und die 3D-Karten mal tauschen, Master und Slave, nicht das die Erste einen weg hat, was dann auch im Einzelbetrieb nicht viel Unterschied bringen sollte und den Test dann wirkungslos macht.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 24.03.2009 um 21:50:14
Antworten 3D Mann

funktioniert die tastatur und maus noch ausserhalb des games ? alt+f4 oder strg+alt+entf und so ?
vielleicht schmiert auch nen usb device ab und stört die verbliebenen eingabegeräte ?!?!
hatte mal nen Problem mit ner tastatur mit integriertem usb hub, wenn ich einen speicherstick in diesen gesteckt habe, tatstatur und maus weg, mein usb headset läuft einwandfrei an der tastatur ....

Antworten cann0nf0dder

Hab jetzt hin und her gewurschelt, mit Sli, ohne Sli, erst die eine Karte dann die andere probiert, Treiber druff, Treiber runter...
RAM getestet, Komplett ohne OC getestet (weder CPU,RAM noch Grakas)...Temperaturen passen auch... Bei dem Gehäuse und den 3mill Lüftern inside sollte da auch nüx passieren^^...

Habe noch andere Games auf der Platte, wie DOW2 und GTA4, die Stundenlang laufen.

Ich drehe durch...

Das Spiel stürzt ja nicht ab, d.h. ich kann mit alt+tab ins Windows und zurück...Maus und Tastatur funktionieren also definitiv, bloß das Spiel nimmt keinen Befehl mehr an.

Ich habe aber beobachtet (laut dem Sli Leistungsbalken) das die Auslaustung beider Grakas auf 100% springt, 2ms später reagiert nichts mehr...

komisch oder?

Verstellen von Auflösung, AA, Texturen bzw auch mal alles auf low hat daran nichts geändert...und so Hardwarehungrig ist das Game ja net.

Antworten Akito
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Aventures & Rollenspiele > Fallout 3 hängt sich auf...Hilfe
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen