Hallo Leutz,
ich habe bis vor kurzem meine 6100 Onboard von mein Asus genutzt. Auflösung 1280*960 mit 75 HZ Bildschirmwiederholungsrate. Außer schlechter Leistung lief alles einwandfrei!
Habe heute meine neue HD 3850 eingebaut, kann aber die Karte in 1280*960 nur in 60 Hz betreiben. Woran kann das liegen?
Monitor kann locker auf 75hz!
Treiber sind neuste!
Danke, ich bekomm bald Augenkrebs
Was kommt denn für eine Meldung? Eigentlich geht das schon. Ich habs jahrelang selber genutzt.
Es gibt aber noch zig andere Tools die die gleiche Funktion haben.
Hallo,
garkeine Meldung. wenn ich im Windows unter Erweitert>Monitor 75 einstelle flackert das Bild trotzdem. Und das CCC Zeigt sowieso nur 60hz an....
Ja kann sein aber ich komme mit dme tool nicht ganz klar, hab den wert eingetragen das 75hz bei 1280*960 aber ich kann nichts besseres als 60hz beim ccc einstellen.
Treiber kann ich nicht installieren, da xp mit der inf nicht umzugehen scheint
Warum eigentlich 1280*960 ? Der Monitor schafft doch 1280*1024 !
Welche Frequenzen kriegst du denn unter Erweitert>Grafikkarte>"Alle Modi Auflisten" für 1280*960 angeboten ?
Wie äußert sich das hier: "Treiber kann ich nicht installieren, da xp mit der inf nicht umzugehen scheint" ?
Eigentlich kriegt man bei Rechtsklick auf eine INF-Datei den Menüpunkt "Installieren" angeboten.
Theoretisch kannst du auch den Treiber eines anderen Monitors aus den von Windows mitgebrachten wählen, solange der den Spezifikationen deines Monitors entspricht. Sind ja sowie nicht wirklich Treiber sondern nur INF-Dateien.
Nachricht bearbeitet von KeyserSoze am 31.10.2008 um 14:11:14
Hallo,
also ich kann von 60 bis 200hz wählen. Aber egal welche ich nehme das Bild flackert wie bei 60hz.
Und im CCC kann ich nur 60hz wählen.
Naja ich glaube das 1280*1024 nicht ein runden Kreis ausgeben oder? ist nir 960 für 4:3 21"???
Wenn ich die Inf installieren will erscheint garnichts, nur kurz die Sanduhr und dann ist vorbei!
Und über den Gerätemanager erscheint, das die Fortsetzung der Treiberinstallation nicht möglich sei....
Hi,
hatte mit meinem CRT und der HD3850 ein ähnliches Probelm, welches allerdings nach einer Neuinstallation wie von Geisterhand verschwand. Du kannst aber mal folgendes probieren:
1. Monitor vor einschalten des Rechners einschalten
2. Wenn möglich probiere mal den Schritt von 60 auf 72, und dann erst auf 75 Herz aus.
3. Hol dir den Rivatuner (geht auch mit HD38XX), dort kannst du möglicherweise für bestimmte Auflösungen Bildwiederholraten "erzwingen" .
Du hast schon recht:
1280x960 := 4:3
1280x1024 := 5:4
Ich vermute der CCC ignoriert die Frequenz, welche du mit XP-Bordmitteln auswählst.
Welchen Monitortyp zeigt dir denn der CCC an ?
Hast du schon probiert einen vergleichbaren Monitor unter XP zu installieren, wie ich es geraten hatte ?
Hallo, nein geht auch nicht mit anderen Treiber!
Naja ich werde heute oder morgen
mein neues Board bekommen(MSI K9A2 CF-F).....
dann mach ich eh Vista drauf
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.