Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Laptop - Preisbereich 700 - 900 €

Laptop - Preisbereich 700 - 900 €

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Laptop - Preisbereich 700 - 900 €

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend/Morgen zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin.
Ihre Preisspanne befindet sich bei 700 - 900 €.
Da ich mich nicht gut mit den verschiedenen Laptop-Marken auskenne und nur anhand der Komponenten mir einen Reim daraus machen kann, ist es schwer für mich, einen idealen Laptop für sie zu finden.
Arbeitskollegen von mir haben mir dringends von Acer und Medion Laptops aufgrund ihrer Verarbeitung abgeraten, deswegen würde ich sagen, fallen die schon mal aus dem Rennen.

Ihre Anforderungen:
Spiele: Von Sims 3 bis Unreal Tournament ist alles dabei, nur muss es nicht unbedingt High-End sein
Multimedia: Gelegentlich Filme schauen und Musik hören
Office: Internet und Dokumente verfassen...
Systemspezifisch: ihr ist wichtig, einen möglichst große Festplatte zu haben.

Ergo: Ein Allrounder...

Haben einen Laptop schon ins Visier genommen, nur steht relativ wenig im Internet darüber: http://www.heise.de/preisvergleich/a409509.html

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeigen

schönes Notebook (Design auswählbar) inkl. Sims3 Benchmark:
http://www.notebookcheck.com/Test- [...] 627.0.html

Irgendeingutscheincode findet sich auch, so dass das online Zusammenkonfigurieren Spaß macht:
http://gutscheine.mydealz.de/rabat [...] gutschein/

Mir ist keine Testschrift bekannt (auch nicht notebookcheck, c't etc.) die in der Lage wäre die Verarbeitung von Geräten zu beurteilen. Sind die Reviewer zu bekannt, bekommen sie handverlesene (insbesondere bzgl. des Displays) Pressesamples. Aus einem Gerät lässt sich die Verarbeitungsqualität einer Serie sowieso nicht ableiten - das ist das Problem der Streuung bei Testgröße 1. Dies gilt für professionelle Reviewer wie auch Privatpersonen gleichermaßen.

Ich kenne u. verwende sehr teurer Notebooks wie auch sehr günstige. An Medion ist die 3 Jahre Garantie der USP. Wenn's ein gutes Medion Notebook gibt, dann ist das immer einen Blick wert. Zumal die Medion Fachleute einfach mehr Erfahrung haben z.B. bzgl. Geräuschemission.

Ein Notebook aus dem geizhals listing oder bei one ist tendenziell zu stark aufgerüstet. Von der T9400 u. der ziemlich starken NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB hat sie hauptsächlich Hitze (Handballenflächen?) u. Lüftergeräusch. Die Grafikkarte ist sehr wahrscheinlich in 65nm gefertigt. Obige aus dem Dell Notebook ist eine Generation weiter 55nm (und ATIs werden generell nicht so heiß). Bei der CPU hat sie nichts von den 2,53GHz und 6MB Cache. Ein CPU vom Schlage einer P8600 mit 2,4 GHz + 3MB L2 Cache ist kühler u. deutlich günstiger. Listenpreis 1000er Stückzahl T9400 US$ $316.00 vs. P8600 $209.00. Die TDP Angabe ist zwar nicht sehr praxisrelevant, aber erstere hat 35 Watt u. letztere 25 Watt. Nur zur groben Einordnung.

500GB Festplatte: Soll sie haben. Aber dann gibt's die externe >500GB Festplatte für's Backup gleich dabei. 500GB Privatfotos die weg sind, sind nicht lustig.

Mancheiner will das Notebook auch mit ins Bett nehmen. Gibt ja sehr unterschiedliche Anforderungen. Das geht mit bestimmten Geräten (nicht gut). War am Samstag mit einer Freundin Notebookshoppen. Wir haben für sie zum MacBook Pro 13" gegriffen. Die anderen Prügel von Marken wie Asus, Toshiba etc. hatten wir in der Hand, aber taugen nicht für sie. Sony und Samsung sind noch ganz nett. Da sehen die Notebooks nicht so häßlich aus. Wenn Du nur nach technischen Daten suchst, dann wirst Du speziell mit der 500GB Platte bei HP Pavillon noch fündig.

Bei Dell das RAM + HDD notfalls von geizhals nachrüsten. Das kommt günstiger.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von 7oby am 28.07.2009 um 13:32:10
Antworten 7oby

7oby schrieb :

Mancheiner will das Notebook auch mit ins Bett nehmen. Gibt ja sehr unterschiedliche Anforderungen.

PR0N?! ;) Je nach Notebook/ Laptop wirds dann aber richtig heiss :)

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Laptop - Preisbereich 700 - 900 €
Zu:

Es gibt 122 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen