Ich suche ein gutes board mit Nvidia Chipsatz für 2 8800GT und einen Quad Q6600 Prozessor welchen ich auf 3,2 bis 3,4 GHZ pro kern übertakten möchte.
das board sollte möglichst folgende eigenschaften haben:
-mit a-data RAM auskommen
-gut übertaktbar sein (auch möglcihst einfach für anfänger)
-mit dem zalman 9700 led Lüfter kompatibel zu sein
-den 680i Sli chipsatz haben ^^
-und möglichst schnell sein
-preis bis 250€
bitte postet mir wenn ihr ein gutes board kennt oder wisst auf was man achten muss!!!
p.s. was haltet ihr von folgender 8800gt Karte:
XFX 512MB 8800GT Alpha Dog
Nachricht bearbeitet von frzen am 05.11.2007 um 17:42:02
bald steht bei mir ein neuer spielerechner an und die ausstattung ist fast identisch!
warscheinlich wird's erstmal nur eine gt aber die möglichkeit der aufrüstung zum sli will ich auf jeden fall haben.
über die pcie-lanes beim X38 chipsatz bin ich mir nicht sicher aber der nvidia680 hat ja auf jeden fall genug für 2 vollwertige pci-e-steckplätze.
bisher habe ich gefunden:
-XFX N680iLT SLI
mit 140 Euro recht günstig, scheint keine macken zu haben, ist dank lüftern auf north- und southbridge aber recht laut
-Abit IN9 32X-MAX "Beast"
160 Euro, muß unbedingt auf aktuelles BIOS geupdatet werden, dann
aber gut
-Asus P5N32-E SLI
190 Euro,durch die bank gut, echte asus-qualität
dann ist man schon bei 200 Euro und damit im bereich des x38-chipsatzes. der ist zwar nicht unbedingt schneller aber dafür weniger zickig bei RAM-auswahl und bei betrieb von soundkarten.
Geiler Prozessor Prisma.
eine 8800 GT im SLI find ich eine gar nicht so schlechte Idee. Ich habe das P35-DS4 rev 2.0 und wills erstmal mit einer GT versuchen. Ihr wisst ja wie das ist Zimmer, Auto und dann noch PC da muss man abstriche machen leider Bin ja ma gespannt wann die GT's endlich mal wieder lieferbar sind sitzte mit meinem Händler im klintsch.
Aber was das EVGA betrifft da war ich auch anfangs am schauen nur wegen Geldgründen konnte ich es mir dann nicht hollen, ist sicher ein spitzen Board.
4,2 GHz - ist das nicht der speed, der bei ausgesuchten exemplaren mit aufwändiger kühlung herauszukitzeln ist? das mit dem boxed, das kann ich mir nur schwer vorstellen.
die gt im sli-verbund sollte eigentlich ganz flott sein. aktuelle spiele werden auch sli gut unterstützen. einige bringen ja bei 2 Karten auch schon fast die doppelte leistung. und 200 Euro kann man auch zwischendurch mal für eine aufrüstung ausgeben.
Nachricht bearbeitet von legdocheinei am 06.11.2007 um 04:49:40
Leute kommt ihr habt doch alle den Test gelesen von toms Hardware 4 Ghz dass war schon ziemlich hart an der Grenze und 4,2 mit boxed. Eins muss man ihm lassen er ist mutig
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.