Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Speedport W500V: Ausgehende Telefonate immer belegt

Speedport W500V: Ausgehende Telefonate immer belegt

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Speedport W500V: Ausgehende Telefonate immer belegt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen netten Nachmittag bei nem Kumpel verbracht, er meinte "kannst Du mal nach meinem Laptop gucken, ich komm nicht mehr ins Internet". Naja, nach 3 Stunden erfolgloser rumprobiererei, nem Firmware-Update von 1.23 auf 1.37 und ner Systemwiederherstellung des Laptops auf den Stand von letzter Woche hat das WLan auch wieder funktioniert...Hurra!
Leider kann er jetzt nicht mehr raustelefonieren, es kommt immer belegt. Angerufen werden kann er. Es ist kein VoIP sondern ein normaler Festnetzanschluss, das Telefon ist am Speedport eingestöpselt.
Ich werde heut abend nochmal bei Ihm vorbei gucken, bin aber relativ ratlos was ich noch versuchen kann...Hatte jemand schon mal das selbe Problem und hat mir einen Tipp?

Gruß, ErH

Nachricht bearbeitet von am 07.12.2008 um 18:28:05
Anzeigen

ging das ganze schon mal richtig? hört sich sehr merkwürdig an

Antworten 3n1gm4

Jepp, ging vorher ein paar Monate. Wahrscheinlich hätte die Systemwiederherstellung des Laptops ausgereicht, ich vermute mal dass die Kiddies von meinem Kumpel (12+14) was am Laptop verbogen haben.

Nach einem Firmware-Update des Speedport reicht es anscheinend nicht aus den Router kurz auszuschalten und zu rebooten.
Nachdem ich den Resetknopf auf der Rückseite des Routers gedrückt habe und die Daten neu eingegeben habe ging wieder alles!

Aaaaaahhhhh, wegen so nem Sch... hab ich mich 3-4 Stunden rumgeärgert!

Antworten erh

aus fehlern lernt mann ;=)

Antworten 3n1gm4
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Speedport W500V: Ausgehende Telefonate immer belegt
Zu:

Es gibt 273 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen