Wie ich gestern schon schrieb, möchte ich die Sichtbarkart für die Mängel an dem Webauftritt u. dem Forensystem erhöhen. Bis auf weiteres gibt's dazu von meiner Seite jeden Tag einen Punkt, den ich hier poste. So wie ein Adventskalender.
Bettet man Bilder in Postings des Forums (der Community) ein, so ist das Ergebnis stark Browserabhängig. Dazu bitte folgendes Bild durch Klick öffnen:
Es ist ein Posting von mir indem ich zwei Inhaltsverzeichnisse als Bild eingebettet habe. Links im Firefox erscheint das Bild verkleinert u. rechts im IE 8.x erscheint es 1:1. Die Seitendarstellung steht in beiden Browsern auf 100%.
Für mich persönlich ist dieser Umstand einfach ärgerlich, da ich öfters Skizzen u. Grafiken poste, die teilweise auch Schrift enthalten, die schlicht unleserlich ist. Der erfahrene TH Leser weiß dann, dass er das Bild anklicken kann u. es erscheint groß.
. es ist schlecht wenn der Look in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich ist
. es ist schlecht Bilder verkleinert darstellen. Das macht auch kein anderes Forum. Es gibt einige Foren, die Bilder verkleinert darstellen, sobald sie eine gewisse Breite überschreiten. Letzteres geht in Ordnung.
. das automatische Resize führt zu unterschiedlichen Verwirrungen bei den Benutzern wie man z.B. in diesem aktuellen Thread nachlesen kann.