Yahoo Deutschland hat vier Monate nach Beginn der Beta-Phase die offizielle Version seines Web 2.0-Suchservices „Yahoo! Clever" freigegeben. Mehr lesen
Fünf Tage nachdem Matt Massengill zum CEO des Festplatten-Herstellers Western Digital ernannt wurde, gibt dieser bekannt, dass das Enterprise Hard Drive Entwicklungscenter in Minnesota geschlossen werden soll. Mehr lesen
Der Chipkonzern Infineon hat sich laut US-Justizministerium schuldig bekannt, Preise von RAM-Bausteinen mit Konkurrenten abgesprochen zu haben und eine Strafe von 160 Millionen Dollar akzeptiert. Mehr lesen
Die Europäische Kommission hat die Übernahme von IBMs Festplattensparte durch den japanischen Hersteller Hitachi genehmigt. Mehr lesen
DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen
Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung
»
Habe Fragen zu Festplatten mit 10.000 U/min
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Habe Fragen zu Festplatten mit 10.000 U/min
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Hallo leute,
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 11.03.2008 um 19:38:01 |
|
Anzeigen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Würde mich auch interessieren. Sind 10.000er Platten signifikant schneller? Oder einfach nur lauter? |
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist derzeit die Samsung Spinpoint eine mit der schnellsten. Obwohl sie nicht mit 10.000 U/min arbeitet. Die 10.000er bringen dir so im normalen Betrieb nicht viel außer Lautstärke und höheren Strombedarf. Und flüssiger zocken kannst du mit so einer Platte auch nicht eventuell verkürzen sich die Ladezeiten minimal... |
|
Be Cool
Mehr Informationen
|
Ich kann nur jedem eine Raptor von WD empfehlen.
|
|
SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Kann auch Raptor empfehlen! Habe sie auch in Verwendung!
|
|
Selbst gebaut ist am besten
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Die Raptor hat eine kürzere Zugriffszeit. Der maximale Lesedurchsatz liegt bei 85MB/s
|
|
Mehr Informationen
|
Damals (vor 2 bis 3 Jahren) waren die Raptors das Maß.
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Soweit ich weiss ist nur das aktuellste Modell des Samsung Spinpoint mit 1 TB schneller als die Raptor und auch nur bei der Transferrate.
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Die Seagate 250er Platten mit 32 mb Cache haben weitaus höhere Transferraten als die Raptorplatten.
Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 05.03.2008 um 21:51:31 |
|
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Welche Samsung Spinpoint bitte ist eine der schnellsten?
Nachricht bearbeitet von drno am 06.03.2008 um 01:16:53 |
|
Mehr Informationen
|
so wie beschrieben, die mit einem Terrabyte. |
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Jo subba, da behalt lieber deine Raptoren..
|
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|