Wort:    Username:           

Hi Leute,

meine Freundin sucht ein Notebook und möchte dafür maximal € 500,- ausgeben.

Anwendungen:

-) Office (Word, Excel, Power Point)
-) Internet surfen
-) DVD Filme anschauen
-) Musik hören

Also nichts Weltbewegendes.

Das Notebook sollte:

-) Wenn vom Preis her möglich einen mobilen Prozessor haben
-) DVD-Laufwerk (Brenner wäre gut aber kein Muss)
-) 4 USB Anschlüsse wären klasse (3 jedoch mindestens für Drucker, Maus, USB-Stick)
-) 2GB RAM +
-) möglichst leicht sein

Grafikkarte ist nicht wichtig da nicht gespielt wird mit dem Notebook.

Es wäre toll wenn ihr mir was empfehlen könntet. Weiß jetzt nicht ob alle meine Punkte mit den € 500,- abgedeckt werden können aber möglichst viele wären halt gut.

Vielen Dank!

CKY

Anzeigen

Netbook + externes DVD-Laufwerk. Das DVD-Laufwerk wird um die 100€ kosten. Speicher sollte guenstig sein. Du bist dann vielleicht etwas ueber 500€, sollte aber eine Erwartungen erfuellen. Anzahl der USB-Ports ist aber wohl limitiert. Drucker und USB-Stick wuerde ich ueber Hub machen, am Notebook sind USB-Sticks recht gefaehrdet (abrechen leicht moeglich), und der Drucker muss auch nicht permament am NB dran sein.

Antworten fffcmad

Wenn's ein Zweitgerät sein soll, dann kann man die Geschichte mit dem Netbook schon machen u. man gewinnt Gewicht. Als Erstgerät reicht die Leistung selten.

Da muss man schon irgendein Notebook zum Netbook Preis nehmen:
http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=3612
Davon gibt's an jeder Ecke genug. Bis EUR 500,- hat dieser Händler 85 verschiedene Modelle:
http://www.notebooksbilliger.de/

Alternativ bei einem seriösen, deutschen, gewerblichen Wiederverkäufer Händler auf e-Bay ein Business Notebook aus der 14,1" oder 13,3" Klasse erstehen. Der Akku hat dann sicher nicht mehr volle Leistung u. muss ggf. ersetzt werden, dafür kommt das Gewicht eher hin als bei den EUR 500,- Neuteilen von Notebooksbilliger.de

Antworten 7oby

Jep :) Ein Thinkpad x32 :D
Akku muss man fragen, ob sie einen guten raussuchen koennen. Ich habe mich einfach beschwert, da das Notebook nicht wirklich im gutem Zustand war, als es ankam. Ich habs zurueckgeschickt, und ein wirklich gut erhaltenes Notebook mit 2h Akkulaufzeit bei hoechster Bildschirmhelligkeit bekommen. (Der Ton macht die Musik) Speicher muss man nachruesten, auf 2 Gig (80 Euro), und Festplatte auch austauschen (50 - 80 Euro)

Ich hab meins bei Luxnote bekommen. Unbedingt mit Dockingstation ersteigern, ohne Dockingstation machen die Teile nicht wirklich Sinn.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 07.08.2009 um 15:20:32
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Notebook bis € 500
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen