so, ich habe gestern abend noch schön gezockt und so, aber als ich heute dann wieder an meinen PC wollte und ich auf den startknopf gedrückt habe, passierte gar nichts außer das die Lüfter einmal für´eine sekunde anliefen und dann wieder ausgingen aber sonst nichts. habe auch schon das BIOS zurückgesetzt, einmal per jumper und mit rausnehmen. Hat beides nichts gebracht.(Letztesmal als das passierte hat es was gebracht, das BIOS zurüchzusetzen.)
Bitte, bitte helft mir
Nachricht bearbeitet von PC Spezie am 21.01.2008 um 21:11:08
Naja, ich habe mein Netzteil einer 8 stündigen Dauerbelastung ausgesetzt(natürlich mit Testgeräten u.s.w.) aber dabei wurde kein Defekt festgestellt. Hättet ihr, liebe User, vieleicht noch andere Möglichkeiten.
Ich entschuldige mich vielmals für den gleichen Thread, aber andere User haben die Überschrift bemängelt, und daher war ich gezwungen einen neuen Thread aufzumachen, mit einer anderen Überschrift.
MfG Freedomfighter
Nachricht bearbeitet von PC Spezie am 21.01.2008 um 21:07:25
Tippe in erster Linie aufs NT. Wenns das nicht ist bleibt fast nur noch das Mainboard. Wie weit kommt der denn beim booten? Oder ist das nur diese 1sek das wars dann? Sonst vielleicht RAM?
Es kommt nur diese eine sekunde (wen es überhaupt eine sekunde is) und auch nichts auf dem Bildschirm. Es zucken nur kurz die Kühler und dan is wieder schluß, und wen ich es nochmal zucken sehen möchte muss ich erst den strom ausmachen und dan wieder an und auf den startknopf drücken.
OK, ihr habt mich überredet mal das Netzteil wo anders dranzuhängen
PC Spezie> bist echt Einer ein BIOS verändert sich nicht über Nacht von alleine
ein Netzteil kann man auch durch messen ohne das man ein anderes
extra einbauen muss um zu testen so 11.7 bis 13 Volt max sollte anliegen wenn PC on ist.ö
ist das hier jetzt ein Rate Spiel?
ich stelle eine Frage und ma sehen wer drauf kommt ?
wer war denn nun am nächsten dran?
also ich tippe auf vollgende Fehler quelle, diese sitzt unmittelbar vorm PC : fou: nicht böse sein ist nicht persönlich gemeint.
diese fällt ganz bestimmt ganz von alleine und über nacht ab,
oder beim gamen sag ma wem willst`e das erzählen ?
also ich kenne sogar PCs die laufen ganz ohne mobo batterie,
nur nach dem wieder einschalten ist dann der Timer erst mal weg
und u.a. BIOS Einstellungen
Mein PC funktioniert wieder(hab den PC nur eine Nacht komplett vom Netz genommen), aber er fährt nur ein bisschen hoch und dann bleibt er hängen, und da steht dann:
NVIDIA BOOT AGENT.pxe 2.0(build082 V.1.82)
Mediatest failure check cable
, und dann fährt er runter.
Welches Kabel denn bitteschön??? (Bin blöd)
ach jetzt ein kabel,
weiter oben war es noch die MB batt und das alles löst sich über mn
nacht oder beim zocken ja alles so ganz von alleine ? vielleicht sitzt ja der virus der das auslöst direkt vor dem Rechner ? *g*
Der Nvidia Boot Agent kommt eigentlich nur, wenns Probleme beim Booten von einem vordefinierten Laufwerk gibt bzw. wenn kein Bootlaufwerk eingestellt ist.
Prüfe mal die Bootreihenfolge im BIOS und stell ggf. deine Systemfestplatte wieder als 1. Laufwerk zum Booten ein.
ja ja und wenn kein Boot LW eingestellt ist
dann führt der PC auch runter ja ganz schön viel fantasie
und wenn man keine MB Bat drin hat oder diese leer ist
stellt sich das ein oder andere BIOS mit unter auf die
default werde zurück
Wo steht denn bitteschön, das der PC komplett hochfährt?
Unser kleiner User8 muss erstmal lesen und schreiben lernen.
Diese nette meldung kommt nämlich bevor überhaupt was von der Festplatte geladen werden kann.
Das die Batterie leer ist, steht ebenfalls nirgends.
Da die Batterie scheinbar draußen war, sind im BIOS wieder die default Werte geladen und alle Einstellungen müssen neu gemacht werden.
wenn Windows irgendwie einen Fehler hat,
fährt der PC auch nicht richtig hoch oder ggf. auch wieder runter.
es muss nicht immer unbedingt gleich an der HW liegen
Kann zwar leider nichts zum Thema beitragen, aber @user8: Du bist ja wohl die größte Hilfe hier, hast auch was anderes zu tun als zu meckern?
Is doch sch...eigal, ob der Junge vielleicht selbst was versaut hat, aber ein Forum ist ja wohl dazu da, jemandem zu helfen oder?
Wird deine Festplatte überhaupt von BIOS erkannt und wieviel Festplatten hast du?
Soweit ich mich an mein altes Nvidia Board erinnere kam dieser Boot Agent nur, wenn kein Bootlaufwerk zur Verfügung stand.
Ich weiß jetzt nicht ob der auch bei nem unlesbaren Laufwerk kam.
User8, bitte reiß' Dich mal etwas zusammen. Bisher hast Du kein bisschen an der Lösung des Problems weitergeholfen. Lese die Beiträge und lasse die Unterstellungen.
Ich hatte schon ganz am Anfang Probleme mit der erkennung meiner einzigen Festplatte, sie wurde nicht im BIOS angezeigt, aber dann habe ich mit ner Diskette den Treiber und so installiert(hat dann auch gefunzt)aber im BIOS wurde die Platte trotzdem nicht angezeigt, aber es lief alles.
Nachricht bearbeitet von PC Spezie am 23.01.2008 um 18:40:55
"Ich hatte schon ganz am Anfang Probleme mit der erkennung meiner einzigen Festplatte, sie wurde nicht im BIOS angezeigt, aber dann habe ich mit ner Diskette den Treiber und so installiert"
Meinst du damit die Windowsinstallation?
Was hast du für ein Mainboard und hängt deine Festplatte am Mainboard oder an einem seperaten Controller?
Dann könnte deine Festplatte nämlich an anderer Stelle angezeigt werden und du müsstest ggf. dein Bootlaufwerk ändern.
häää was für Disketten Treiber, RAID vielleicht ? selbst diese sind bei meinem PC als *.exe File zu installieren wenn man RAID hat, also zwei HDD zu einer zusammen geschaltet .
>habe ich mit ner Diskette den Treiber und so installiert<
Der Fehler sitzt unmittelbar vor dem PC
also wenn überhaupt, werden die HDD Treiber immer
automatisch mit Windows installiert, oder bei einigen Chips. spezielle Sata (z.b. diese neueren NV Chips.),
wenn man die Chips Treiber installiert.
die sind immer auf einer Treiber CD des MB , oder man läd sich aktuelle Chios. runter.
wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf,
tcha ja so ist das mit dem Bastel PCs, User werden dazu ermuntert und am ende funktioniert alles nicht richtig,
einen PC richtig zusammen zu bauen und alles richtig abstimmen und anschließen, ist schon etwas anderes, als mal eben schnell
den Abwasch in der Küche zu machen , dazu gehört schon etwas Sorgfalt und Kenntnis .
also User8 wir haben dich alle lieb aber wenn du mal schaun würdest was er hat würdest du sowas nicht schreiben. Der junge hat nicht viel geld hat einen alten DURON noch und hat den ein bisschen getaktet der pc besteht aus resten denke ich und da passiert es mal wenn die technik nicht so neu ist das dass alles nicht mehr so läuft haben alte aldi pc dann auch irgendwann also mach ihn nicht fertig sondern hilf mal ausser immer drauf zu haun. Das hilft ihm auch nicht also unterlasse den spam und mach deinen eigennen thread wo du alles schlecht machen kannst.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 24.01.2008 um 10:06:37
nachdem du meine PNs seit einiger Zeit erfolgreich ignorierst und auch auf Daniels berechtigten Einwand bezüglich deiner Beiträge nicht reagiert hast, wirst du jetzt einfach mal eine Zeit lang im gesamten Forum nicht aktiv teilnehmen können.
Ich hoffe du nutzt die Zeit und liest dir nochmals die Threads durch, in denen du Beiträge erstellt hast und achtest auf die Reaktionen der Forumsteilnehmer.
Schenk' dir in Zukunft bitte Kommentare in denen du andere User beleidigst ("Der Fehler sitzt unmittelbar vor dem PC" ) oder Postings ignorierst und führe dir unseren Verhaltenskodex zu Gemüte.
Ich habe ein A7N8X-E deluxe, und die Festplatte ist am Mainboard dran.
@Muetzke2k, ich habe meine alte festplatte rausgebaut, neue reingebaut, und da gab es dann Probleme mit der Erkennung und somit konnte ich dann auch kein Windows installieren.
@ladykiller, hej, ich habe Geld nur ich hatte bis jetz noch nich das Bedürfniss nach einem neuen PC, aber jetz wart ich erstmal auf die 9800 reihe, und dann kauf ich mir eine neue Kiste mit und (kann sogar CoD4 auf middle zocken )
So, ich hab mal etwas in dem Handbuch zu deinem Mainboard gestöbert.
Ich schätze mal deine neue Festplatte ist eine S-ATA Festplatte(ansonsten vergiss meinen Post).
Du hast einen Silicon Image S-ATA (150) Controller aufm Board. Den kann man per Jumper ein- und ausschalten. Schau mal ob du den vielleicht ausversehen beim CMOS-Reset genommen hast und den Controller damit ausgeschaltet hast. Die Festplatte wird als S-ATA demzufolge auch nicht direkt vom BIOS angezeigt, da geht es nur um IDE-Laufwerke.
Der Controller müsste sich separat melden beim Booten.
Wird die Festplatte immernoch nicht erkannt, denn schau mal nach einem Jumper an der Festplatte, einige Festplatten kann man von SATA2 auf SATA1 umstellen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.