Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Radeon 1950 XT Problem

Radeon 1950 XT Problem

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Radeon 1950 XT Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nabend allerseits,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte. Sie wird einfach zu heiss und der PC stürzt bei Spielen mit einem Schwarzen Bildschirm ab. Dabei steigt die Temperatur auf über 90 Grad bis ungefähr 98 aber sie stürzt auch mal früher ab. Da mein System relativ neu ist kann ich das nicht nachvollziehen, zudem ich das jetzt bei 2 Spielen getestet habe Call of Duty 4 und Stalker, ich möchte die Details aber nicht runtersetzen dafür habe ich den pc ja nicht aufgerüstet :/

Mein System:
core2duo e6750
4 Gb A-Data Extreme Edition DDR2-800 RAM
Gecube Radeon 1950 XT Catalyst 7.10 + Ati Tray Tools
560 W Chieftec Netzteil
Gigabyte p35-ds3/ds4 mainboard

Win Xp media center edition sp2 und alle updates und treiber aktualisiert

Ich hoffe mir kann geholfen werden :(

mfg dyth

Anzeigen

Dreht der Lüfter hoch?
Meine 1950XTX ist gut hörbar wenn der Lüfter angeht - die XT hat einen noch lauteren und den sollte man sehr deutlich hören

Falls du nichts hörst ist der Lüfter kaputt oder ein Stecker abgegangen
Wenn der Lüfter hochdreht und die Karte trotzdem heiß wird ist der Kühlkörper vielleicht von der GPU abgegangen

Antworten kazooo
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Radeon 1950 XT Problem
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen