Wort:    Username:           

Hallo Leute,

Hab n etwas seltsames Problem:
Meine Eltern möchten gern ein mobiles Gerät auf dem nur mp3s gespielt und CDs gebrannt werden sollen. Es sollte also etwas mit ner gewissen Speicherkapazität (denke 120gb sollten locker reichen) und mindestens 1, besser 2 optischen Laufwerken sein :ouch:
Habt ihr vielleicht ne Ahnung was man für solche Ansprüche empfiehlt? Meine Eltern dachten eigentlich an nen günstigen Laptop - find ich aber eher unangebracht da wirklich nichts anderes damit gemacht werden soll.
Wenn jemand irgend ne Idee hat wie man das am Besten löst, wäre ich sehr dankbar für Vorschläge.

MfG Elfe

Anzeigen

Es gibt doch die Atom Laptops.... kosten rund 400€ damit kannst du es auch machen.... Klein Handlich und man kann evt noch surfen...

Antworten Matten1987

Zitat :

ein mobiles Gerät

Zitat :

nen günstigen Laptop - find ich aber eher unangebracht

Das einzig mobile Gerät ist nunmal ein Notebook/Netbook. Wobei manche Netbook kein integriertes optisches LW haben.

Antworten Sameneulmann

Nur mit den 1-2 optischen Geräten wird es etwas eng in so einem Netbook...
Im Ernst - der Einsatzzweck "MP3 hören und CDs brennen " ist etwas unüblich. Für MP3-hören tuts ja jeder einfacher Player. CD-Brennen kann ja auch alles sein: Ohne den Zeigefinger zu zeigen, ist da das Kopieren von Musik-CDs gemeint, Film-DVDs oder nur die Photos von der Kamera ?

Gruß

Martin

Antworten puri

Ich bin bzgl. des Einsatzzwecks ganz deiner Meinung, aber meine Eltern haben halt danach gefragt :pt1cable:
Also um das Ganze mal etwas zu erklären: meine Eltern "leiten" so ne Art Freizeit-Tanztruppe und wollen die zugehörige Musik eben über ein transportables Irgendwas laufen lassen und ab und zu mal dem ein oder anderen, der nicht so oft da ist ne CD mit ein paar Titeln mitgeben (zum zu Hause "trainieren" ). Nix mit Filmen oder Fotos - nur Musik.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich sicherlich streiten, aber sie haben sich das jetzt halt in den Kopf gesetzt...

Schönen Dank für die Antworten!

Gruß

Antworten Elfe

Hört sich nach nem CD-Radio an mit Kasettendeck :D
Mal im Ernst, weder ein netbook noch ein Laptop sind zum Beschallen einer Tanzgruppe geeignet. Das ist eine Zumutung und außerdem eine eher leise Angelegenheit.

Ein paar Musiktitel kann man auch am heimischen PC brennen und Musik abspielen macht ein normales CD-Radio (mit MP3 evtl.)

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 08.07.2009 um 22:50:43
Antworten muetze2k

Haben deine Eltern schon einen PC?
Wenn ja, sollten sie sich ein tragbares Radio mit USB-Anschluß holen. z.B:
http://www.alternate.de/html/produ [...] aktanlagen
Dazu noch ein paar Sticks zum mitgeben. So bleiben sie unter 200€.

Antworten Sameneulmann

Also ich galube das ist etwas falsch rüber gekommen - sorry dafür!
Es geht nur um die Archivierung der Musik (und halt ab und an mal ne CD brennen). Der Sound kommt aus ner recht guten Musikanlage. Es war also nie so gedacht, dass die ganze Tanztruppe über nen Laptop oder was auch immer beschallt werden soll. Der Sound ist also ok - es fehlt halt nur ein mobiles Gerät, auf dem man Lieder archivieren und verwalten kann. Da die Soundanlage daran angeschlossen werden soll, muss es auch irgend eine Bedienoberfläche zum auswählen der Musik besitzen (also ne externe Festplatte alleine reicht nicht).
Hoffe es ist jetzt besser rübergekommen.

Grüße

Antworten Elfe
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Was brauche ich wenn ich nur mp3s hören und CDs brennen möchte?
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen