Würde gerne 2x 200 GB 7200Rpm Festplatten für mein 17 Zoll Notebook bestellen. Macht das Sinn schnellere Festplatten zu nehmen oder ist der Geschwindigkeitsgewinn zu gering. Und kann man die Festplatten im RAID 1 (Mirroring) laufen lassen?
Post-hunting muss nicht sein, wenn man so viele Fragen hat, stellt man sie besser in einem Post zusammen, vielleicht im Unterforum "PC im Eigenbau".
//edit bzw in deinem Fall alle Fragen bezüglich eines Notebooks in das Notebookunterforum " Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme"
Davon ab hat hier keiner eine Glaskugel und ich kenne auch keinen, der eine Hellseherin zur Frau hat ... ergo müsstest du uns schon erzählen, was für ein Notebook du überhaupt hast. Ich bezweifle nämlich, dass überhaupt zwei HDDs reinpassen, und demnach kann man kein RAID1 fahren. Sollten wider Erwarten doch zwei Festplatten untergebracht werden können, benötigt man eh wieder die Info, um welches Gerät es sich handelt.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 06.03.2008 um 11:34:01
Mehr kann ich leider nicht sagen. Soll ein Core 2 Duo werden mit einer 7900 oder 8600 GT Grafikkarte. Und sehr wahrscheinlich 4GB RAM. Aber ich denke, dass dies für die Festplattenkonfiguration unerheblich ist. Es ist halt ein Dell-Notebook.
Wozu willstn du bei nem Notebook n Raid 1, wenn dann en Raid 0 alles andere macht nämlich noch weniger Sinn.
Ein richtiges Sinnvolles Raid ist a) Raid 5 und b) in Verbindung mit einem richtigem Raidcontroller.
Sehr viel schneller ists auf jedenfall so nicht. Laut ists auch.. viel Spaß
Wieso kaufst du dirn Notebook, des man nur 30 Min ohne Steckdose betreiben kann, des is doch Wahnsinn.
Kauf dir für des Geld n normales Notebook UND n Spielerechner mit Wasserkühlung des kommt billiger glaub mir -.-.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.