Anzeige
News

IBM zeigt Opteron-Cluster

05. November 2003

Big Blue wird spätestens ab Anfang Dezember den eServer 325 ausliefern. Mehr lesen

AMD Opteron offiziell erhältlich

22. April 2003

Mit einer Live-Übertragung via Webcast feierte Advanced Micro Devices (AMD) die offizielle Vorstellung des 64-Bit-Prozessors Opteron (formerly known as Hammer). Mehr lesen

Sun kündigt Solaris für AMD Opteron an

10. October 2003

Nach einem angepassten 64-bit Suse Linux und der für nächstes Jahr angekündigten 64-bit Windows-Variante wird es auch ein speziell für den AMD Opteron konfiguriertes Solaris geben. Mehr lesen

AMD erreicht 25 Prozent Marktanteil bei x86-Server

01. August 2006

AMD hat seinen Marktanteil an x86-Server-Prozessoren im zweiten Quartal auf 25,9 Prozent gesteigert. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Server CPU » 2,8GHz Opteron vs. Xeon

2,8GHz Opteron vs. Xeon

Erweiterte Suche

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 2,8GHz Opteron vs. Xeon

Mehr Informationen

Hi Leute,
für einen Server bin ich auf der Suche nach einer geeigneten CPU. Die CPU`s sollen in etwa zwischen 2,4 und 2,8GHz an Leistung haben. Der Server wird als File- und Mail- Server gebraucht.
Zunächst wird der Server erst mit einer CPU ausgestattet und bei Bedarf durch eine zweite Unterstützt. Das Board (Supermicro oder Tyan sind in der engeren Wahl) wird direkt als Dual- Sockel- Board gekauft.
Ich rechne in den ersten Monat mit wenig Last auf dem SErver, daher ist es vor allem wichtig, dass er wenig Strom verbraucht.
Habe heute schon länger nach vergleichen zwischen den beiden CPU`s gesucht, aber so richtig Erfolg hatte ich dabei noch nicht. Mich Interessiert vor allen Dingen der Stromverbrauch und die Leistung, die zwei identische CPUs von den beiden genannten Herstellern bereitstellen.
Habt ihr da vielleicht Informationen oder Erfahrungen und könnt mir ein paar Tips geben?
Danke

Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

kann dir nur n tip in richtung mobo geben... die tyans sind sehr zuverlässig und solide.....

kommen net bald neue xeons raus - auf 45nm basis? wenn dann würde ich die auf jeden fall bevorzugen.... sind dann leistungs- u verbrauchstechnisch den opterons überlegen...... vorteil der opterons - sie sind n stück billiger in der anschaffung....
das macht sich aber schnell wieder bezahlt wenn der server mit 2 cpus 24/7 laufen soll......

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Server CPU » 2,8GHz Opteron vs. Xeon

Google Anzeigen