Meine Freundin hat sich einen Laptop zugelegt von ner Bekannten. Jetzt wollte ich fragen - da Win 2000 drauf ist - ob ich ohne Probleme Win XP installieren kann. Ich glaub, es war auch mal XP drauf, weil von der Vorbesitzerin ein XP-Handbuch mit dazugegeben wurde, bin mir aber nicht sicher. Mir hat mal jemand gesagt, das wäre bei Laptops nicht so einfach wie bei PC's, deswegen die Frage hier.
Folgendes zum Laptop: - ASUS L3000 E/T
- Intel Pentium 4 à 2,40 GHz
- 224 MB RAM
- HDD 37,2 GB
- Grafikkarte (k.A. obs wichtig ist...) SiS M650_651_650_740
Ich könnte mir denken, der RAM ist vielleicht ein bissl mau für XP, sonst seh ich eigentlich keine Probleme, aber deshalb frag ich ja...
Meine Freundin hat sich einen Laptop zugelegt von ner Bekannten. Jetzt wollte ich fragen - da Win 2000 drauf ist - ob ich ohne Probleme Win XP installieren kann. Ich glaub, es war auch mal XP drauf, weil von der Vorbesitzerin ein XP-Handbuch mit dazugegeben wurde, bin mir aber nicht sicher. Mir hat mal jemand gesagt, das wäre bei Laptops nicht so einfach wie bei PC's, deswegen die Frage hier.
Folgendes zum Laptop: - ASUS L3000 E/T
- Intel Pentium 4 à 2,40 GHz
- 224 MB RAM
- HDD 37,2 GB
- Grafikkarte (k.A. obs wichtig ist...) SiS M650_651_650_740
Ich könnte mir denken, der RAM ist vielleicht ein bissl mau für XP, sonst seh ich eigentlich keine Probleme, aber deshalb frag ich ja...
MfG
ne, dass ist genauso einfach wie bei jedem anderen Desktop-Rechner.... Aber der Arbeitsspeicher ist in der Tat etwas wenig. Da würde ich vorher mind. 1 Gb einbauen. Kostet in etwa 20 Euro.
1) In der Anleitung vom Notebook oder irgendwo in einer Produktbeschreibung davon.
2) Mit dem Tool CPU-Z.
In dem Bereich Memory kannst du alle relevanten Informationen wie Takt, Spannung und Timings sehen und ein entsprechendes Modul kaufen.
Bedenke, dass es sich bei Notebooks i.d.R. um SO-DIMMs handelt.
Wenn du dir beim Einbau nicht sicher bist, wie es geht, einfach nochmal fragen.