Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Kann ich SATA2 HDD auf SATA controller laufen lassen?

Kann ich SATA2 HDD auf SATA controller laufen lassen?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Kann ich SATA2 HDD auf SATA controller laufen lassen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, kenn mich nicht so aus mit PCs, ich weiss nur dass ich in meinem Atelco PC diese Festplatte hab:

http://www.heise.de/preisvergleich/a59592.html
( Hitachi Deskstar 7K250 250GB SATA (HDS722525VLSA80/13G0255) )

Ich wollt eigentlich die selbe nochmal einbauen aber die gibs nirgends mehr, ich find nur noch SATA2 festplatten, kann ich eine SATA2 Platte kaufen und dazu tun? Oder muss ich auf irgendwas achten.
Wenns geht würd ich auch noch gerne wissen welche Platte ihr mir empfehlt, sehr wichtig für mich is dass sie leise ist und >=250 GB.

MFG

Anzeigen

Moin

Das geht. S-ATA2 ist abwärtskompatibel.

Antworten DHAmoKK

Ok danke, noch eine weitere Frage hab ich:
Kann ich 2 SATA Platten laufen + eine IDE ?? 2 X 250 GB + 1 X 500 GB , die eine 250er is IDE

das ist mein mainboard:
http://www.msicomputer.com/product [...] 4_platinum

Ich habs so verstanden dass es gehen müsste, ich hatte zum Test die IDE platte eingebaut (weil die 2. SATA noch nicht da ist) hab einfach das Kabel vom 2. DVD laufwerk genommen, booten ging (hat zwar länger gedauert) aber Windows hat nich gestartet, es kam immer bluescreen und fehler..

Ich weiss auch deswegen nich ob sie erkannt wurde? Was muss ich da ändern? Ich hatte Jumper auf Auto gesetzt

Antworten Koskesh

Moin

Normalerweise kein Problem. Hast du denn das Board neu gekauft und auf der IDE Festplatte war noch eine alte Installation mit der vorherigen Hardware? Dann hilft nur neu installieren.