Ich wollt eigentlich die selbe nochmal einbauen aber die gibs nirgends mehr, ich find nur noch SATA2 festplatten, kann ich eine SATA2 Platte kaufen und dazu tun? Oder muss ich auf irgendwas achten.
Wenns geht würd ich auch noch gerne wissen welche Platte ihr mir empfehlt, sehr wichtig für mich is dass sie leise ist und >=250 GB.
Ich habs so verstanden dass es gehen müsste, ich hatte zum Test die IDE platte eingebaut (weil die 2. SATA noch nicht da ist) hab einfach das Kabel vom 2. DVD laufwerk genommen, booten ging (hat zwar länger gedauert) aber Windows hat nich gestartet, es kam immer bluescreen und fehler..
Ich weiss auch deswegen nich ob sie erkannt wurde? Was muss ich da ändern? Ich hatte Jumper auf Auto gesetzt
Normalerweise kein Problem. Hast du denn das Board neu gekauft und auf der IDE Festplatte war noch eine alte Installation mit der vorherigen Hardware? Dann hilft nur neu installieren.
Anzuschließen wäre die Platte dann als Master am Ende des Kabels, um Regelkonform zu bleiben. Es gibt auch IDE->SATA Adapter für Festplatten, da viele aktuelle Boards nur noch einen IDE Port haben und dieser meist von den CD/DVD Laufwerken belegt wird.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.