Anzeige
News

Nobody is perfect

09. September 1999

In der letzten Meldung ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Mehr lesen

Intel will Yonah-Prozessorreihe offenbar Anfang 2006 bringen

13. October 2005

Intel will die kommende CPU-Generation unter dem Codenamen "Yonah" für PC und Notebooks zu Anfang 2006 vorstellen. Mehr lesen

Ab Werk übertaktet: Radeon-Grafikkarten von HIS

13. August 2007

Vier Radeon-Grafikkarten bringt HIS auf den Markt. Das Besondere: Sie sind bereits ab Werk übertaktet und sollen damit vor allem Gamer und Multimedia-Fans ansprechen. Bis zu 10 Prozent mehr Leistung als die Standard-Modelle sollen die HIS-Modelle bieten. Mehr lesen

Rambus stellt 1,2 GHz-Speicher vor

25. January 2002

Auf der Platform Conference in San Jose hat der Speicherhersteller Rambus ein Testsystem mit einer Speichertaktrate von 1200 MHz gezeigt. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » E6600 Übertaktet @3,33GHZ Alles richtig?

E6600 Übertaktet @3,33GHZ Alles richtig?

Erweiterte Suche

Es gibt 205 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : E6600 Übertaktet @3,33GHZ Alles richtig?

Wer später bremst ist länger schnell!!!!
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Gemeinde. Hier erstmal mei System:
Mainboard: Asus P5B Deluxe
CPU: Intel E6600@ 3,3GHZ
Lüfter Zalman 9700LED
Grafikkarte: Zotac 8800GT AMP
Speicher:2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT
Netzteil Xilence 600 Watt
3x Sata Seagate ST3250410AS SATA2 7200rpm 16MB
Tower Themaltake Shark

Nun habe ich meinen Prozessor auf 3,33GHZ übertaktet.
Ich habe den FSB auf 370 MHZ laufen.
Die Speicher laufen nun mit 925 MHZ.
Ich habe den Vcore oder anderes nicht angehoben oder gesenkt. Ist das nun alle richtig so. Prime läuft seit über 1 Std durch.
Core Temperatur sagt: 58 Grad bei beiden Kernen. Bitte um Antwort.

Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Solange Du Vcore im BIOS auf automatisch stehen lässt, hebt das Board die Spannung automatisch an. Was sagen eigentlich der Hardwaremonitor im BIOS bzw. CPU-Z zur Spannung?

58° TCore sind im Prinzip schon in Ordnung. Trotz allem bewegst Du Dich bereits knapp unterhalb des Bereiches, der sich nicht besonders günstig auf die Langlebigkeit der CPU auswirken dürfte. Es kommt immer darauf an, was Du mit dieser Übertaktung erreichen möchtest. Und das wägt man dann gegeneinander ab.

Auf Dauer würde ich Dir empfehlen, diese CPU mit maximal 3 GHz zu betreiben. Wenn überhaupt. Leistungsmäßig sollte dies nämlich immer noch locker reichen. Grenzgängerei lohnt wirklich nur, wenn man seine CPUs alle 3-4 Jahre wechselt bzw. sich von einem Verlust finanziell nicht belästigt sieht ;)

Wer später bremst ist länger schnell!!!!
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Danke erstmal für den guten Rat. Also,CPU-Z sagt mir nun 1.376V. Hoffe das ist O.K. so. Habe den FSB nun wieder auf 333 laufen und somit die CPU auf 3 GHZ. Du hast vollig Recht,das sollte eigentlich reichen.

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Wenn CPU-Z Dir knapp 1,38 Volt anzeigt, dann sind es in der Spitze über 1,4 Volt. Das ist echt zuviel. Rufe Dir die Leistung ab, wenn Du sie sinnigerweise brauchst, auch Strom kostet Geld ;)

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » E6600 Übertaktet @3,33GHZ Alles richtig?

Google Anzeigen