Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Beim Schließen des Laptopdeckels keine Option fürs Herunterfahren

Beim Schließen des Laptopdeckels keine Option fürs Herunterfahren

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Beim Schließen des Laptopdeckels keine Option fürs Herunterfahren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.
Mein Opa hat nen laptop von Fujitsu Siemens.

In den Energieverwaltungen gibt es keine Option einzustellen, dass de Laptop beim Schließen des Deckels herunterfährt. Es stehen lediglich "nichts unternehmen" und "§in den Standbymodus wehclsen" zur Auswahl.
hat jemand ne Idee?

Anzeigen

Was hast du fuer ein Notebook? Meistens gibts ein Programm, welches man fuer solche Sachen installieren kann. (Vom Hersteller des Notebooks) Dieses ermoeglicht dann speziellere Einstellungen. Beim Deckel-Schliessen herunterzufahren, ist aus meiner Sicht eine glatte Fehlentscheidung. Deswegen wirds dir auch von "Natur" aus nicht angeboten. Schon der Standby Modus ist eher nervtoetender als alles Andere. Warum? Es kann oft vorkommen, das der Deckel kurz geschlossen wird. Was dann passiert ist unter Umstaenden unerwuenscht...

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 13.08.2009 um 17:15:49
------------------------------ Aus dem Weg! Ich bin Arzt!

http://ut2004stats.epicgames.com/p [...] layer=9897
Antworten fffcmad

ist ein etwas älterer FUJITSU SIEMENS AMILO.
Wie gesagt, mein Opa würde das gerne so machen. Er spielt halt sogern rum...^^

Antworten isoldebaden

Ja, dann geht doch mal auf die Webseite (Fujitsu/Siemens gibts nicht mehr, irgendein Hersteller hat den Support aber sicherlich uebernommen)
Deinem Opa solltest du davon abraten. Wenn jemand auf die Idee kommt, sein Notebook zuzuklappen waerend er irgendwas am Laufen hat, ist der Aerger gross. Selbstd er Standby-Modus ist scheibe. Sag deinem Opa, das, wenn er das Teil ausmachen moechte, einfach kurz die Power-Taste drueckt. Das kostet keine Sekunde mehr Zeit.

Antworten fffcmad

Mach dir aber keine grossen Hoffnungen, das das mit dem Programm funktioniert. bei meinem Notebook gibts diese Option trotzdem nicht. Wiegesagt, aus gutem Grund ;)

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Beim Schließen des Laptopdeckels keine Option fürs Herunterfahren
Zu:

Es gibt 283 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen