Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Brauche Hilfe bei der CPU Auswahl und BIOS-Update

Brauche Hilfe bei der CPU Auswahl und BIOS-Update

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Brauche Hilfe bei der CPU Auswahl und BIOS-Update

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo alle!

war mir nun nicht sicher ob ich das hier fragen soll oder doch in der kategorie pc-konfiguration.

es geht um einen prozessor-wechsel.

und zwar habe ich mir einen Pentium® D 945 (2x 3400 MHz)

und einen neuen Lüfter bestellt! HyperTX 2

mein motherboard ist von asrock :

Asrock 775VM800

[url]http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775vm800

so..und nun habe ich da ein paar fragen an euch da ich ein anfänger bin und eigentlich mehr oder weniger null ahnung habe!

ich habe bei asrock mal geschaut welche CPU´s denn da auf´s motherboard passen (CPU support list)
ok! den richtigen CPU habe ich gefunden und bestellt! das ging ja noch leicht!
aber ! jetzt kommt meine große frage! und zwar habe ich gesehen das ich dann aber ein bio´s update machen muß*kreisch*
momentan habe ich laut everest die P1.20-version drauf !
soll aber die P1.50 version drauf werfen (wenn ich es richtig verstanden habe)

muß ich dann zuerst die neue version instalieren und dann den CPU wechsel vornehmen? oder macht man so ein update auf die neuste version vom motherboard nachdem man den CPU gewechselt hat?

nun habe ich noch nie sowas gemacht! weder sowas wie ein CPU wechsel noch das ich am bio´s rumgespielt habe!

die anleitung zur installation (treiber) für das motherboard die ist ja schön beschrieben bei asrock (sogar mit bilder) da kann ich ja normal nichts falsch machen!(hoffe ich)

aber habe ich denn sonst noch was zu beachten?

CPU wechsel werde ich bestimmt hinbekommen !da habe ich mich mal hier und da schlau gelesen und schöne seiten mit bilder gefunden*g*
das gleiche mit dem CPU-Lüfter ,das werde ich bestimmt auch hinbekommen!

das ich diesen CPU-wechsel bei einem bestehenden System mache das ist ja egal oder? (habe xp drauf)

so...nun habe ich glaube alles geschrieben was ich euch fragen wollte!
das einzigste was mir noch einfällt wäre die frage wie ich das nochmal mache um mich zu entladen*g* jemand hat mir was von einem Antistatikhandschuh erzählt! brauche ich sowas wirklich?
wenn nicht wie macht ihr das denn normal?

ui ui ui nun habe ich einige fragen...hoffe ihr könnt mir helfen!
drückt mir die daumen das ich das hinbekomme!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.02.2008 um 20:04:21
Anzeigen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

------------------------------ Offizieller Toms Hardware Moderator
Antworten Trinity888

STORNIER den Prozessor, der ist museumsreif.
Für 183€ (inklusive Versand) bekommst Du bei www.hardwareversand.de
einen besseren Prozessor (Intel E2180), ein neues Mainboard (Abit IP35-E)
und 2GB DDR2-800 RAM.
Oder versuche Deine Bestellung noch zu ändern, aber der Prozessor geht für den Preis echt überhaupt nicht.

Edit: Welchen Prozessor hast Du momentan?

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 20:11:26
Antworten bummbummer

hmmm

da kann man mal sehen das ich null plan habe :(

warum ist ein E2180 mit 2x200mhz besser als ein D 945 mit 2x 3400 MHz

wenn ich mir diese zahlen anschaue sagt mir das nunmal, das der d945 mehr leistung hat!

erklär mir das doch mal bitte so das ich das als anfänger auch verstehe!

danke dir das du mich vor einem fehler schützen willst! dachte halt das dies ok wäre :o(

momentan habe ich einen Intel Pentium 4 640, 3200 MHz verbaut

Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 20:22:53
Antworten freiwild

Der E2180 ist auf der neuen Corearchitektur aufgebaut. Soll heißen:
--> mehr Leistung bei kleinerer Taktrate
--> weniger Verlustleistung
--> super zum übertakten geeignet
--> wesentlich moderner
--> Herstellung ist billiger.

Der Pentium D sind zwei P4 CPUs auf einem Sockel *weglauf*. Die werden schön warm (ja im Winter keine Heizung mehr nötig ;) ), verbraten schön viel Strom, schon etwas länger auf dem Markt *hust* und einfach nicht mehr zeitgemäß. Alles was recht ist, aber kein solches Brathänchen.

Edit:
Mich wunderst das die überhaupt noch verkauft/hergestellt werden. Damit macht Intel sicher keinen Gewinn.

Edit2:
Den Kühler aber nicht mit abbestellen, der ist wirklich gut.

Nachricht bearbeitet von nforce am 04.02.2008 um 20:32:38
Antworten nforce

Die MHz sind nicht alles. Schau Dir mal die Benchmarks an.
siehe ( E2180 etwa so schnell wie E4300, D945 etwa wie D950)
http://www.tomshardware.com/de/cha [...] C681%2C749

Edit: Update des Links

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 20:39:27
Antworten bummbummer

hmmm...cool....ich könnte heizkosten sparen wenn ich mir einen pentium D zulegen würde? wie praktisch!*g*

na ok...ich habe jetzt erstmal alles stoniert (dank euch)

was du mir da geschrieben hast klingt einleuchtend!

das mit dem übertakten ist zwar eine klasse sache...aber da werde ich mich kaum zu überwinden! weil ich da einfach zu wenig plan von habe! mir wird ja so schon warm und kalt bei dem gedanken das ich einen CPU-wechsel machen will *g*

ok! dann muß ich wohl nochmal von vorne anfangen *heul*

dachte halt das wäre die beste und billigste lösung!

ok...sagen wir mal ich nehme das Abit IP35-E mainboard
dazu 2GB DDR2-800 RAM
und einen prozessor der aufjedenfall schneller und besser ist als mein pentium 4

dann komme ich auf 183euro laut bummbummer!

so...was ist aber dann mit meiner jetzigen grafikkarte und meiner festplatte die ich jetzt habe!
haut das denn dann noch hin mit so einem neuen mainboard?

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-01-31
Zeit 01:27

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.5730.11 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BTO-9B413AA6E81
Benutzername BTO
Domainanmeldung BTO-9B413AA6E81
Datum / Uhrzeit 2008-01-31 / 01:27

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name ASRock 775VM800 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (09/15/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon 9600 SERIES - Secondary (256 MB)
Grafikkarte Radeon 9600 SERIES (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor Chi Mei 22 W [22" LCD] (0)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Massenspeicher Controller VIA SATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ExcelStor Technology J880 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S162A (DVD+R9:8x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

300 Euro darf ich für das ganze ausgeben...nicht mehr nicht weniger !
und meine alte festplatte sowie meine grafikkarte wollte ich behalten plus das ich eigentlich mir noch eine neue festplatte mit 500gb dazu kaufen wollte!

das waren eben noch knapp 300euro CPU-Lüfter-500GB-festplatte und soweit ich das mitekommen habe ist meine festplatte eine ide-platte

oooorrr jungs...ihr macht mich fertig...*g* das war eben alles noch so schön...nun sitz ich hier vor einem großen haufen und weiß nicht weiter

Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 20:51:11
Antworten freiwild

Deine jetzige Grafikkarte würde auf dem neuen Board nicht laufen, da es ein anderer Steckplatz ist. Die Karte ist aber mittlerweile so "schlecht", dass man sie für etwa 40€ durch eine neuere mit PCIe ersetzen könnte.

Kurz gesagt ist Dein Rechner so alt, dass man über eine Kompletterneuerung nachdenken könnte. ALLERDINGS müssten wir dazu erst mal wissen, wieviel Du maximal ausgeben würdest, und wozu Du den Rechner benutzen willst.

ICH würde kein Geld mehr in Dein jetziges System investieren

Edit: Was hast Du für ein Netzteil? (Marke, Leistung, Ampere auf den 12V-Schienen)
Edit2: Die Festplatte und den DVD-Brenner könntest Du weiter benutzen, die Grafikkarte nicht

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 21:04:43
Antworten bummbummer

siehste..da haben wir den salat!

mehr wie 300euro kann ich mir nicht erlauben...deswegen war meine idee den pc aufzurüsten für mich die beste lösung!

spielen werde ich nur selten mit dem pc...wobei ich momentan company of heroes spiele und damit zufrieden bin...auch wenn der pc ab und an ruckelt!
ansonsten mache ich viel mit bildearbeitung wie zb. mit adobe oder bearbeite halt videos....und dafür wollte ich den pc einwenig schneller machen...pentium d ..damit ich auch mal zwei sachen aufeinmal machen kann!

ich hab gleich pipi in den augen ..mach mein pc nicht so schlecht*gg*

Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 21:06:56
Antworten freiwild

Beantworte erst mal meine Fragen (Netzteil), vielleicht geht ja trotzdem was.

Was ist sonst noch an den Rechner angeschlossen? (LPT-Drucker...)

Edit: Für 300Euro geht schon einiges

68€ Intel E2180boxed (mit Lüfter)
69€ Abit IP35-E
40€ 2GB DDR2-800 CL5 MDT RAM
34€ Sapphire HD 3450 Grafikkarte
_______
211€+7€ Versand
da wäre sogar der MÄCHTIGE E8200 (147€) möglich.

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 21:32:17
Antworten bummbummer

na ich sage jetzt erstmal danke für die mühe die du dir machst...ist echt nett von dir!

danke danke!

könnte ich es..würde ich dich knutschen...*g* wobei ich das noch nicht vergessen habe..das du mein pc so schlecht machst*gg* und nein..ich stehe nicht auf kerle*lach*

ok...ich habe mal geschaut
das netzeil ist ein hmm..keine ahnung..denke mal so ein no-name netzteil!
drauf steht sowas wie: model-LPK12-420W

ansonsten habe ich nur sowas wie einen drucker von canon mit usb anschluss eine logitech webkamera ,front usb anschluss an dem ich meine kamera für bilder anschliesse und dann habe ich mir mal für 15euro so eine billig soundkarte 5.1 bei pearl zugelegt!
ja hmm...was hängt noch daran? nur noch der tft-monitor 22er und die maus sowie die tastatur..sprich: ich habe 6usb steckplätze die auch voll belegt sind!

reicht dir das so..oder brauchst du genauere infos?wenn ja..dann sag bescheid

Antworten freiwild

Von mir kriegst Du den Segen für die Zusammenstellung (mein Post von 21Uhr13, aber mit Intel E8200 boxed (Sockel 775)->288Euro inkl. Versand). Das Problem ist bloß, dass der Prozessor und die Grafikkarte im Moment nicht lieferbar ist.

Edit:
evtl. doch den E2180, aber dafür eine zusätzliche Sata-Festplatte

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 21:42:54
Antworten bummbummer

hi leude

hier mal eine andere zusammenstellung:

Mainboards Sockel AM2 Abit µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATAII RAID € 46,53*

Arbeitsspeicher A-Data DDR2-800 DIMM 2 GB DDR2-800 Kit € 35,16*

CPU Sockel AM2 Athlon64 X2 EE 5200+ OPGA, "Windsor", Energy Efficient € 100,37*

Festplatten 3,5 Zoll SATA Caviar RE2 WD5001ABYS Caviar RAID Edition, 24/7 € 96,40*

Zwischensumme:
€ 278,46*

Inkl. Gesetzl. Mwst.:
€ 44,46*

Versandkosten:
€ 10,45*

Gesamtbestellwert:
€ 292,91*

die preise sond von www.mix-computer.de

und zwar kommt man imho mit 300 mücken mit AMD besser weg. das board hat eine onboard-grafik, die auch mal für ein spielchen reicht. was es an grakas für 40,- gibt ist das selbe (von der leistung her) in grün. in meiner zusammenstellung hast du auch noch eine super 500gb festplatte dabei und eine CPU die alle hier genannten (bis auf den 8200er) absägt! http://www.tomshardware.com/de/cha [...] C749%2C716

zur grafik nochmal: meine frau macht auf ihrem macbook mit integrierter Intel-grafik mit 64mb videoram auch videoschnitt - geht super! nur eben die lahme laptop-festplatte bremst. da zählt also vor allem der CPU.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 04.02.2008 um 21:55:06
------------------------------ http://seemannsgarn.blogspot.com/
Antworten FritzLE

68€ Intel E2180boxed (mit Lüfter)
69€ Abit IP35-E
40€ 2GB DDR2-800 CL5 MDT RAM
34€ Sapphire HD 3450 Grafikkarte
plus eine festplatte mit 500GB plus minus 100euro

das wären 311euro *hust* ok...damit könnte ich noch leben!
dann haste mir...wenn das denn alles ok so wäre mir mein erstes geburtstagsgeschenk gemacht*g* noch 2 stunden und der bub hat burzeltag! *hehe*

ich sage nochemal danke....echt nett von dir! ziehe den hut ! finde es klasse das ihr euch so eine mühe macht und den unwissenden so am helfen seit!
in anderen foren kann sowas ganz anderst laufen!

ja und sorry das ich nochemal frage....aber mit dieser zusammenstellung die du mir gesagt hast wäre ich dann schneller unterwegs als mit meinem jetzigen pentium 4 3200MHz

@fritzle

nun mach doch so einen alten mann wie mich net wieder so durcheinander*gg*
jetzt warte ich mal ab ob noch jemand eine idee hat!
wobei mir das vom bummbummer mehr zusagt!auch wenns einwenig mehr kostet

Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 21:59:48
Antworten freiwild

guck nochmal einen post vorher :)

Antworten FritzLE

DEUTLICH schneller unterwegs bist Du damit. Sollte der Prozessor dann mal zu langsam sein, kannst Du dann einen neuen Quadcore der Penryn-Reihe nachrüsten.

Edit: Normalerweise schlage ich bei dem Budget auch AMD vor, aber der Sockel 775 lässt im Moment mehr Spielraum nach oben.

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 22:06:34
Antworten bummbummer

@bummbummer: womit? ok hat sich erledigt. allerdings kann er in meiner config später noch eine bessere Grafikkarte nachrüsten.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 04.02.2008 um 22:08:00
------------------------------ http://seemannsgarn.blogspot.com/
Antworten FritzLE

->Zitat:
ja und sorry das ich nochemal frage....aber mit dieser zusammenstellung die du mir gesagt hast wäre ich dann schneller unterwegs als mit meinem jetzigen pentium 4 3200MHz
Zitatende<-
mit meiner Zusammenstellung ist er schneller unterwegs als mit den Komponenten, die er im Moment benutzt.

Edit: bessere Grafikkarte geht so oder so ;-)

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 22:09:48
Antworten bummbummer

na das ist doch ein wort: deutlich schneller! das geht ja runter wie öl!

hmmm....bummbummer ist mein mann des tages!

danke dir nochmal!

werde mich dann an deinen vorschlag halten!
hoffentlich bekomme ich das auch alles zusammen gebastelt *g*

Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 23:05:07
Antworten freiwild

und mit meiner noch schneller :P

Antworten FritzLE

na jedenfalls kriegst du so oder so ein super System. die Western Digital 500GB RAID edition würde ich dir auch so empfehlen. die halten wenigstens ein paar jahre und haben 5 jahre garantie.

Antworten FritzLE

Wenn er Glück hat, läuft später auch mal der Nehalem mit Oktacore (sehr unwahrscheinlich) auf dem IP35-E ;-) . Ich drücke die Daumen.

Antworten bummbummer

jo da hast du allerdings recht, auf sockel 755 läuft ja auch seit 3 jahren *fast* alles. vielleicht sollte man bei amd erstmal warten, bis AM2+ zum standard geworden ist. an der ati 3450 habe ich auch eine weile rumüberlegt. ist eigentlich superkrass für 34,-.

@freiwild: wenn du das teil zusammengebaut hast, melde dich nochmal, wir helfen bei der einrichtung falls es fragen gibt!

Antworten FritzLE

Western Digital 500GB RAID edition ...ok..habe ich notiert! wenn die nicht zu teuer ist dann gerne!

und hmm...mir fällt da wieder eine frage ein!
ich habe ja auf meiner jetzigen festplatte mein betriebssystem! was ja klar ist*g* (selbst für mich)
das ganze macht dem betriebssystem nichts aus das ich dem mehr oder weniger alles gewohnte wegnehme und was völlig neues und besseres vorsetze?
denn ich hatte ja eigentlich nicht vor mein xp neu aufzuspielen!
ich kann einfach mein altes betriebssystem (fesplatte) an das neue motherboard anschliesen...den pc starten und mein xp fährt hoch...schreit hurra hier bin ich mit neue schnellere teile*gg*

ja danke @FRITZLE

ich wette ich werde Hilfe brauchen*g*

Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 22:27:36
Antworten freiwild

eine neuinstallieren musst du schon. ist aber eine sache von 30min mit dem neuen gerät. such dir einfach vorher alle treiber usw zusammen und spiel dann vielleicht das win auf die neue platte. wenn es die WD nicht gibt, dann samsung oder seagate - immer auf die garantie achten!

Antworten FritzLE

*kreisch*

ich muß neu installieren?
dann sind aber doch meine daten weg oder?

meine ganzen über die jahre gesammelten speckbilder*gg*
(kleiner scherz)

aber im ernst...ich habe da so viele daten drauf die ich brauche!

mach mich net schwach...mir läuft gerade die brühe an den armen runter!

bitte bitte sag mir jetzt nicht das des wahr ist...herr im himmel...ich glaube ich mache nichts....und alles bleibt beim altem *gg*

Antworten freiwild

Entweder du installierst das Betriebssystem auf die neue Festplatte (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du dir ja eine holen) oder du schließt die neue Festplatte an dein altes Sytem an, überspielst die Daten und machst dann eine Neuinstallation auf der alten Platte. In beiden Fällen bleiben deine Daten erhalten;)

Antworten meschaeken

mal ganz ruhig. du hast ja auf deinem jetzigen board 2 x sata steckplätze. da hängst du die neue platte dran und machst deine daten da drauf (kannst ja auch 2 partitonen machen). auf die alte machst du dann komplett neu und sauber die neuinstallation. oder du lässt die alte ganz weg und machst auf deiner neuen 2 partitonen, z.b. 100gb System, den rest daten. ist immer am besten daten und windoof zu trennen, falls man mal neu installieren muss.

Antworten FritzLE

ooooooorrr danke @meschaeken und fritzle

das ist hier ja spannender als ein krimi....(sollte ich meinem opa mal empfehlen) kein krimi mehr schauen...dafür aber am pc rumschrauben *lach*

na eigentlich hatte ich ja vor zu meinem jetzigen System nur noch eine große 500MB festplatte dazu zu basteln
so das ich einmal meine 80Gb platte habe (wo ja auch das betriebssystem drauf ist)
und dann halt die große...da hätte ich bilder ,videos ,spiele und so´n zeugs draufgeworfen verschoben wie auch immer!

und da wollte ich mir eigentlich auch eine IDE-platte zulegen da meine jetzige 80GB platte ja auch eine ist und ich dachte das sowas wie sata bestimmt nicht geht! (ich bin halt blöde wenns um sowas geht)

aber wenn ich halt mit dem neuen board auch IDE nehmen kann...dann wollte ich das halt so machen das ich diese alte platte wie ihr schon gesagt habt im großen und ganzem nur für das betriebssystem und programme nutze und mir dann eine sata 500GB für den rest nehme...wie spiele ,bilder,videos usw.

ich war halt damals so doof und dachte das eine platte reicht...vorallem das 80gb reicht*gg*aber erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt!
ok...damals war das auch schon ziemlich viel! dachte ich!

naja gut....aber wenn ihr sagt das dies alles möglich ist ohne das ich angst haben muß das meine daten für immer weg sind...dann ist ok!
jetzt gehts mir schon besser *nachluftschnapp*

dann mache ich das aufjedenfall so...das die kleine IDE für das betriebssystem ist und die große sata wird für alles andere genutzt!

boar...ich glaube ich habe alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann*gg*

wobei das chaos erst richtig perfekt gewesen wäre wenn ich euch nicht gehabt hätte :o)

aber noch hat das schrecken kein ende....eldieweil ich mir das ja noch alles selber zusammen bauen muß*gg*

jungs...ich werde blut und wasser schwitzen*lach*

Nachricht bearbeitet von freiwild am 05.02.2008 um 00:20:56
Antworten freiwild

alles gute zum geburtstag :)

Antworten FritzLE

Zusammenbauen ist zwar für mich auch keine Routine, aber ich habs schon einen paar mal gemacht. Aber keine Sorge. Mir geht die Muffe auch jedes Mal 1 zu 1000 und es ist noch immer gut gegangen;) Außerdem gibts reichlich Tuts im Netz. Einfach mal vorher googeln.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch!

Antworten meschaeken

hey danke für die glückwünsche ihr zwei!

*gg* meschaeken
danke dir....du machst mir mut! ich glaube ich werde mir ein paar beruhigungstabletten vorher einwerfen*lach*

....ich bekomme das sicher hin :D

wenn nicht frage ich euch profis hier :)

danke nochmal für eure Hilfe echt nett von euch!

Nachricht bearbeitet von freiwild am 13.02.2008 um 13:36:40
Antworten freiwild

soooo...wie versprochen!

ich sagte ja das ich mich melden werde wenn die teile da sind und ich Hilfe brauche :)

hmm...was soll ich sagen?

ich habe erstmal was ganz anderes bestellt als ihr mir gesagt habt :kaola:

aber auch nur weil ich einen hunderter mehr hatte :lol:

und jetzt kommts!

jungs...ich habe alles zusammen gebastelt....und es geht :bounce:

hatte keine probleme!

entweder war es anfänger-glück ,ich bin ein genie :pt1cable: oder sowas kann jeder depp (so wie ich) *lach*

naja...aufjedenfall bin ich überglücklich das ich das hinbekommen habe,stolz wie oskar und möchte mich nochmal bei allen bedanken die sich hier so eine mühe gemacht haben! :hello:

und dann nochmal an den rest der jungs hier ...die echt nett sind und gerne helfen ohne gleich jeden anfänger runter zu machen...für mich das beste forum weit und breit wenns um pc-Hilfe geht!

macht weiter so!

Antworten freiwild
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Brauche Hilfe bei der CPU Auswahl und BIOS-Update
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen