Durch eine neues BIOS-Feature mit dem Namen "Rapid-Bios-Boot" (RBB) will Intel die Dauer des Bootvorgangs seiner Motherboards verkürzen. Mehr lesen
Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen
Asus bietet das erste BIOS mit einem Jahr-2000-Stempel an. Mehr lesen
Auch und gerade durch Software-Verbesserungen lässt sich aus aktuellen Mainboards mehr Leistung herauskitzeln. Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Prozessoren
»
Intel Desktop »
Brauche Hilfe bei der CPU Auswahl und BIOS-Update
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Brauche Hilfe bei der CPU Auswahl und BIOS-Update
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
hallo alle!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.02.2008 um 20:04:21 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888 --------------- Offizieller Toms Hardware Moderator |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
STORNIER den Prozessor, der ist museumsreif. Edit: Welchen Prozessor hast Du momentan? Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 20:11:26 |
|
Mehr Informationen
|
hmmm
Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 20:22:53 |
|
Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Der E2180 ist auf der neuen Corearchitektur aufgebaut. Soll heißen:
Nachricht bearbeitet von nforce am 04.02.2008 um 20:32:38 |
|
Mehr Informationen
|
Die MHz sind nicht alles. Schau Dir mal die Benchmarks an. Edit: Update des Links Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 20:39:27 |
|
Mehr Informationen
|
hmmm...cool....ich könnte heizkosten sparen wenn ich mir einen pentium D zulegen würde? wie praktisch!*g*
Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 20:51:11 |
|
Mehr Informationen
|
Deine jetzige Grafikkarte würde auf dem neuen Board nicht laufen, da es ein anderer Steckplatz ist. Die Karte ist aber mittlerweile so "schlecht", dass man sie für etwa 40€ durch eine neuere mit PCIe ersetzen könnte. Kurz gesagt ist Dein Rechner so alt, dass man über eine Kompletterneuerung nachdenken könnte. ALLERDINGS müssten wir dazu erst mal wissen, wieviel Du maximal ausgeben würdest, und wozu Du den Rechner benutzen willst. ICH würde kein Geld mehr in Dein jetziges System investieren Edit: Was hast Du für ein Netzteil? (Marke, Leistung, Ampere auf den 12V-Schienen) Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 21:04:43 |
|
Mehr Informationen
|
siehste..da haben wir den salat!
Nachricht bearbeitet von freiwild am 04.02.2008 um 21:06:56 |
|
Mehr Informationen
|
Beantworte erst mal meine Fragen (Netzteil), vielleicht geht ja trotzdem was. Was ist sonst noch an den Rechner angeschlossen? (LPT-Drucker...) Edit: Für 300Euro geht schon einiges 68€ Intel E2180boxed (mit Lüfter) Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 21:32:17 |
|
Mehr Informationen
|
na ich sage jetzt erstmal danke für die mühe die du dir machst...ist echt nett von dir!
|
|
Mehr Informationen
|
Von mir kriegst Du den Segen für die Zusammenstellung (mein Post von 21Uhr13, aber mit Intel E8200 boxed (Sockel 775)->288Euro inkl. Versand). Das Problem ist bloß, dass der Prozessor und die Grafikkarte im Moment nicht lieferbar ist. Edit: Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 21:42:54 |
|
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
hi leude
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 04.02.2008 um 21:55:06 |