Liebe Community,
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet...
Ich benutze seit einem halben Jahr ein Sennheiser PC161 und war immer damit zufrieden und blabla.
Nur dann eines Tages leg ich mein HS auf den Tisch, setz es wieder auf und habe seitdem einen dumpfen Ton auf der linken Seite.
Hört sich einfach nur scheußlich an und wenn man es länger trägt und dann abnimmt, hat man dann erstmal ein gehöriges Ungleichgewicht beim Hören (ist nicht gerade gesund).
Hab Treiber gewechselt, an anderen PC's probiert und so das HS zurück zum Verkäufer, Caseking, geschickt.
Trudelt eine E-Mail bei mir ein, "es konnte kein Defekt festgestellt werden". Also wieder Versandkosten überwiesen und daheim wieder dasselbe Problem. Haben die was auf den Ohren?
Vielleicht ist es ein Wackelkontakt, aber wenn man das HS schüttelt, hört man nichts Loses herumfliegen. Also hab ich mir gedacht vielleicht hab ich was auf den Ohren, hab mir Testpersonen gesucht und die bestätigen mir den Fehler.
Was kann ich tun? Nochmal zu Caseking schicken?
Rein rechtlich hat das Ding über 40€ gekostet und du dürftest das Ding unfrei zu Caseking schicken. Macht aber so gut wie kein Shop.
Ich würde es tatsächlich nochmal hinschicken und eventuell vorher nochmal anrufen, dass du es nochmal einschickst und denen erklärst, worum es geht, dazu ein Schreiben aufsetzt in nicht zu kleiner Schrift, was denn nun genau mit dem Teil los ist.
Vielleicht hat der Mitarbeiter vermittelt bekommen "kein Ton links", hat es angeschlossen, Ton kam, ergo "kein Fehler festgestellt".
Und dein Headset an einer anderen Soundkarte bringt das gleiche Ergebnis? Ein anderes Headset an deiner Soundkarte dagegen nicht?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Neinein, ich habe eine detaillierte Fehlerbeschreibung beigelegt, hab ihnen genau geschildert wie ich den Ton höre, aber scheinbar...Kosten tut das ganze ja weil sie keinen Fehler feststellen konnten und ich die Versandkosten zu mir nach Hause nicht von ihnen gezahlt werden, was auch verständlich ist. Nur wird das halt kurz getestet, es kommt auch auf beiden Seiten gleicher Ton raus (von der Lautstärke her) aber links halt dumpf.
Kann man sich eigetlich an Sennheiser persönlich wenden und das Ding dort einschicken?