Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista64 HoPre auf Notebook - Headset-Mikrofon geht nicht

Vista64 HoPre auf Notebook - Headset-Mikrofon geht nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 152 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista64 HoPre auf Notebook - Headset-Mikrofon geht nicht

"Auge um Auge"- und die halbe Welt wird erblinden
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

kann sein, dass ich zum Sound-Forum müsste, aber ich denke das VISTA-Kundige mir eher helfen können.

Es geht darum, dass das Mikrofon des Headsets nicht erkannt wird, nur das NB-interne Microfon reagiert.
Das Problem ist weit verbreitet, Google is voll mit Threads dergleichen, nur eine Lösung finde nicht.

Ziel ist es, das Microfon des Headsets unter Teamspeak zu nutzen, nicht jedoch das interne. Wie ich das interne deaktivier ist im übrigen klar, nur warum VISTA keine Signale vom Microfon annimmt, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht hilft noch folgendes: Der grüeine Ausgang funktioniert einwandfrei, wenn ich das Mic in die rosa-Buchse steck, erkennt VISTA nicht das ein Mikrofon eingesteckt wurde, wohl aber am blauen Line-In. Ton nimmt er trozdem nicht an/auf.
Auch mit der VISTA-Tonaufnahme kann ich nichts über das HS-Mikrofon aufnehmen.

Könnt ihr mir einen Tip geben?
Grüße gOreDon

Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista64 HoPre auf Notebook - Headset-Mikrofon geht nicht

Google Anzeigen