Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Gigabyte 8600GTS einmal überhitzt

Gigabyte 8600GTS einmal überhitzt

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Gigabyte 8600GTS einmal überhitzt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

hab mir grade zu dem Thema das Internet Wund-gesucht.

Ich habe seit gestern eine Gigabyte 8600 GTS (Passive Kühlung). Jetzt habe ich natürlich wie immer beim Rechnerschrauben den Deckel offen gelassen und ein bischen UT3 gezockt.
Tja...auf einmal friert das Bild ein und das wars. Ich also neu gestartet und nach der Temperatur der GPU geschaut -> 82 Grad (Autsch)
OK..ich also den Deckel drauf damit der Luftstrom an den Rippen widerhhergstellt ist und jetzt läuft sie so mit 65 Grad.
Nun meine Fragen...
1. Ist die Temperatur so in Ordnung?
2. Kann ich was mit den 80 Grad geschrottet haben...mir ist beim zocken noch nichts aufgefallen an Grafikfehlern o.Ä. Naja Lost Planet hat geruckelt....aber ob das so gehört weis ich auch nicht.

Vielen Dank schonmal

Robert

Anzeigen

Gibts den niemand der mir dazu was sagen kann?

Antworten monstergulasch

Immer mit der Ruhe, hier warten nicht alle 24/7 um deine Fragen zu beantworten. :sarcastic:

80° sollte die Karte noch wegstecken können. Wenn die Karte geschrottet wäre, würde nicht die Performance runtergehen, sondern entweder gar kein Bild mehr kommen, das Bild flimmern, lange Fäden durchs Bild ziehen oder lustige bunte Farben darstellen.

Das Lost Planet ruckelt liegt an keinem Defekt, dass ist ein Feature von dem Spiel, erst recht bei deiner Karte. ;)

Nachricht bearbeitet von RoSt am 26.11.2007 um 08:29:23
Antworten RoSt

be cool!
it's not only a bug!
it's a feature!
eight6serosero is not 88serosero!

Nachricht bearbeitet von drno am 26.11.2007 um 09:04:55
Antworten drno

Vielen Dank für die Antworten! War nur etwas beunruhigt weil mir das noch nie passiert ist trotz extrem Übertakteter Vorgänger Grakas ;-)

Tja...was Lost Planet angeht werde ich wohl doch meine Spielambitionen an den Nagel hängen:-( eine 8800 war leider nicht im Budget. Aber UT3 läuft traumhaft!!!!

Grüße
Robert

Antworten monstergulasch

Hmmm. Wahrscheinlich Murks das passiv kühlen zu wollen. Ich würde da einen langsam drehenden Gehäuselüfter raufbauen. Hat bei den passiven 6600 GT/6800 Karten auch gut geholfen. :)

Antworten MeinerEiner
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Gigabyte 8600GTS einmal überhitzt
Zu:

Es gibt 298 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen