Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Overclocking, Cooling & Modding

Overclocking, Cooling & Modding

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Overclocking, Cooling & Modding

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,
habe ein P4b533-e Board und habe mir ein Multidisplay gekauft. PEs war eine USB-Kupplung mit einer Steckleiste dabei,
Sie hat folgende Bezeichnungen gnd,data+,data-,vcc+. Soll wohl auf das Board gesteckt werden!?
Habe aber leider keine Ahnung wo und möchte auch nichts einfach ausprobieren und evtl. meinen alten PC kaputt machen. Wer kann mir helfen? Ist sicher nur ein Klacks für einen Experten.
Bin leider noch ein Laie!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.09.2008 um 13:41:58
Anzeigen

Hi!

Also, deinen USB header kommt an den USB_56 Anschluss angesteckt (auf die Steckrichtung achten! oben hat der Stecker 5 Pins unten 4 Pins, ist dafür gedacht, dass man ihn nicht versehentlich falsch rum einsteckt). Dieser befindet sich am Mainboard mittig im unteren Drittel des Boards (rechts neben PCI2 und PCI3).

besser zu sehen auf Seite 30 bzw. Kapitel 2-2 im Manual:
http://www.physik.fu-berlin.de/de/ [...] b533-e.pdf

Bevor du den USB-header ansteckst, bitte den PC unbedingt stromlos machen!!!

danach bitte ins BIOS gehen (beim starten des PC auf die delete-Taste drücken) und die Einstellungen wie im Manual auf Seite 98 bzw. kapitel 4-26 beschrieben überprüfen und gegebenenfalls auf 3 Controller & USB2.0 auf enabled stellen (im BIOS unter Advanced) und mit der Taste F10 speichern und aussteigen.

mfg,
airwalker

Nachricht bearbeitet von airwalker am 08.09.2008 um 13:35:28
Antworten airwalker

danke für die Hilfe,werde deinen tip aber erst später umsetzen können,weil sich meine festplatte heute nacht verabschiedet hat!!!

Antworten kristina

ist zwar schon etwas länger her,aber die fa.samsung ist halt nicht so schnell.festplatte wurde ausgetauscht!habe deinen rat befolgt und das display funktioniert tadellos!nochmal herzlichen dank!

Antworten kristina
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Overclocking, Cooling & Modding
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen