Ich habe bereits einen Thread bezüglich des kaputten Motherboards ins Forum gestellt. Da mein PC schnell wieder laufen sollte schreibe ich auch in dieses Unterforum.
Mein derzeitige Konfiguration: es handelt sich um einen Machine from Hell IV von FSC
ASUS A8N SLI <------ funktioniert nicht mehr
AMD Ahtlon 64 X2 3800+ (Sockel 939)
Leadtek GeForce 7800 GTX
2x512MB DDR1 RAM von Samsung
DVD Brenner 6x
Da der Sockel schon sehr veraltet ist möchte ich gerne CPU und RAM auch austauschen. (Motherboard wird sowieso ausgetauscht, Grafikkarte bleibt)
Was haltet ihr von folgender Konfiguration?
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3 S775 IP35 (90€)
Jop, das geht so in Ordnung denke ich. Probier die CPU mal zu übertakten wird wahrscheinlich bis 3,2GHz - 3,5GHz taktbar sein. Dann hast du ungefähr die Leistung eines E6750.
Würdet ihr auch diesen Arbeitsspeicher nehmen oder würdet ihr eher eine andere Firma bevorzugen?
Ich habe mit den verschiedenen Firmen leider noch keine Erfahrungen.....
@alex:
Reicht für das Kühlen der boxed Kühler oder empfiehlst du mir einen anderen?
Hmm... musst du testen ich hab bei meinem E6550 einen ziemlich guten erwischt der ließ sich ohne VCore erhöhung mit dem Boxed Kühler stabil auf 3,3 GHz takten. Für mehr brauch ich eine Vcore Erhöhung und da macht dann der Lüfter dicht.
Ich würds einfach mal testen und wenn die Leistung für dich reicht dann bleib dabei. Sonst wird dir jeder denke ich hier den Scythe Mine Rev.B empfehlen, für ein paar Euros mehr bekommst du auch noch gen Scythe Mugen der ist dann wirklich High End, aber der Mine ist trzt. ein Super Kühler ich werd mir den auch bald kaufen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.