Neue Konfig. nach Motherboard Crash

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Upgrade: Alten PC aufrüsten - Neue Konfig. nach Motherboard Crash

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe bereits einen Thread bezüglich des kaputten Motherboards ins Forum gestellt. Da mein PC schnell wieder laufen sollte schreibe ich auch in dieses Unterforum.

Mein derzeitige Konfiguration:
es handelt sich um einen Machine from Hell IV von FSC
ASUS A8N SLI <------ funktioniert nicht mehr
AMD Ahtlon 64 X2 3800+ (Sockel 939)
Leadtek GeForce 7800 GTX
2x512MB DDR1 RAM von Samsung
DVD Brenner 6x

Da der Sockel schon sehr veraltet ist möchte ich gerne CPU und RAM auch austauschen. (Motherboard wird sowieso ausgetauscht, Grafikkarte bleibt)

Was haltet ihr von folgender Konfiguration?
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3 S775 IP35 (90€)

Prozessor:
Intel Pentium E2180 2000MHz S775 boxed (70€)

Arbeitsspeicher:
2x 1024MB 800MHz PC2-6400 CL5 von Aenon (je 18€)

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Habt ihr bessere Vorschläge? (min. 2GB RAM, bessere CPU, möchte maximal 200€ ausgeben)

Ich bedanke mich für eure Antworten

Anzeigen

Schaut nach nem sehr guenstigem upgrade aus :) Finde das kann man so lassen.

Antworten mako

Jop, das geht so in Ordnung denke ich. Probier die CPU mal zu übertakten wird wahrscheinlich bis 3,2GHz - 3,5GHz taktbar sein. Dann hast du ungefähr die Leistung eines E6750.

Antworten alex1053070

Danke für eure schnellen Antworten :)

Würdet ihr auch diesen Arbeitsspeicher nehmen oder würdet ihr eher eine andere Firma bevorzugen?
Ich habe mit den verschiedenen Firmen leider noch keine Erfahrungen.....

@alex:
Reicht für das Kühlen der boxed Kühler oder empfiehlst du mir einen anderen?

Antworten geforce_gaming

Hmm... musst du testen ich hab bei meinem E6550 einen ziemlich guten erwischt der ließ sich ohne VCore erhöhung mit dem Boxed Kühler stabil auf 3,3 GHz takten. Für mehr brauch ich eine Vcore Erhöhung und da macht dann der Lüfter dicht.

Ich würds einfach mal testen und wenn die Leistung für dich reicht dann bleib dabei. Sonst wird dir jeder denke ich hier den Scythe Mine Rev.B empfehlen, für ein paar Euros mehr bekommst du auch noch gen Scythe Mugen der ist dann wirklich High End, aber der Mine ist trzt. ein Super Kühler ich werd mir den auch bald kaufen.

Antworten alex1053070

Danke für eure Antworten, ich habe mir heute die Teile bestellt.
Ich hoffe es funktioniert dann alles reibungslos ;)

mfG geForce

Nachricht bearbeitet von geforce_gaming am 28.12.2007 um 19:29:07
Antworten geforce_gaming

hol dir am besten noch einen vernünftgien kühler dazu zalman oder scythe mugen. den kannst du auch behalten wenn du später mal aufrüstest.

Antworten q6600

Naja, ich weiß nicht so recht. Mein System wird öfters im Auto transportiert und die Kühler sind ja doch um einiges schwerer als der Originale.

Oder ist das eh kein Problem beim Transport?

Nachricht bearbeitet von geforce_gaming am 04.01.2008 um 20:26:13
Antworten geforce_gaming

der transport wird kein Problem sein,da ich dies auch öfter tue und mein Lüfter wiegt etwa 750 gr.

Antworten GTX
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Upgrade: Alten PC aufrüsten > Neue Konfig. nach Motherboard Crash
Zu:

Es gibt 191 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen